Aktuelles

Donnerstag, 26 Januar 2023 23:09

Unterwegs in Lousiville, Kentucky: Auf den Spuren von Muhammad Ali

geschrieben von

Am 17. Janaur vor genau 81 Jahren wurde in Louisville, der größten Stadt Kentuckys, eine echte Legende geboren: Cassius Marcellus Clay Junior, der später unter dem Namen Muhammad Ali weltweite Berühmtheit erlangen sollte.

Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxtraining und schaffte es, als einziger Boxer dreimal unumstritten den Titel als Schwergewichtsweltmeister zu erlangen. Bis heute inspirieren seine sportlichen Erfolge und sein politisches Engagement Menschen auf der ganzen Welt.

Anlässlich seines Geburtstags machen wir eine kleine Reise in seine Heimatstadt Louisville, in der man noch heute auf den Spuren seines beeindruckenden Lebens wandeln kann.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kentucky
Dienstag, 17 Januar 2023 23:50

Memphis feiert: 20 Jahre Stax Museum, Elvis, Blues und mehr

geschrieben von

Die Musikmetropole Memphis am Mississippi feiert ganzjährig das 20. Jubiläum des Stax Museum of American Soul Music. Auch hat in der Heimat von Blues, Soul und Rock ‘n‘ Roll nach der Pandemie das Festival-Jahr zu seinem bewährten Rhythmus zurückgefunden.

Ganzjährig feiert das Stax Museum of American Soul Music sein 20. Jubiläum. Zu den Höhepunkten zählen ein Fundraiser-Konzert Night Train am 29. April mit Künstlern des ehemaligen Stax-Labels, im Juli eine Konzertserie Live in Studio A und monatlich weitere Veranstaltungen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Tennessee

Der Weg ist das Ziel sagt Konfuzius - und genau deswegen würde er Neu England lieben, den die Wege hier sind vielfältig, abwechslungsreich, romantisch und lehrreich.

Vielleicht einzigartig ist der Pizza Trail, Naturfreunde wird der Cliff Walk begeistern, die bekannten "Covered Bridges" sind zu entdecken und Geschichtsinteressierte finden den American Heritage Trail sicherlich lehrreich.

Neu England Liebe geht durch den Magen? Dann ist der Oyster Trail für Austernfreunde der richtige Weg zum kulinerischen Ziel.

Lautlos mit dem Heißluftballon durch Arizonas Lüfte schweben: Vom 19. bis 22. Januar 2023 ist es wieder soweit: Ab sechs Uhr morgens steigen in Lake Havasu City im Rahmen des „Havasu Balloon Festival“ unzählige bunte Heißluftballons in den Morgenhimmel und sind ein Anziehungspunkt für tausende Besucher.


Im Grand Canyon State Arizona kann man solche designierten Heißluftballon-Festivals mehrmals im Jahr bewundern, doch auch abseits davon können Besucher und Einheimische auf eine unvergessliche Ballonfahrt gehen: An verschiedenen Orten in Arizona ist es möglich die einzigartige Landschaft des Staates von oben zu betrachten und parallel einen magischen Sonnenaufgang zu bewundern.

Veröffentlicht in Aktuelles, Arizona, Natur & Outdoor

Eigentlich denkt man bei öffentlichen Nahverkehr in San Francisco sofort an die Cable Cars - aber weit gefehlt, es gibt dort neben Bussen auch eine gut ausgebaute U-Bahn, jetzt sogar mit einem Halt in Chinatown.
Die neu gebaute Metro-Strecke verbindet den Norden mit dem Süden der Innenstadt und verändert den Streckenverlauf der T Third-Linie. Vier neue Haltestellen sind entstanden, alle Details zur neuen Strecke haben wir euch hier kurz zusammengestellt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kalifornien

Alaska im Winter? Klingt kalt, finster und ungastlich. Doch weit gefehlt. Besonders Southcentral Alaska um die Metropole Anchorage ist ein "Winter Wonderland".

Neben Outdoorsportarten wie Fatbiken und Skifahren stehen auch eine ganze Reihe sportlicher und witziger Events in dem 49. US-Bundesstaat auf dem Programm. Nicht nur das berühmte Iditarod Hundeschlittenrennen ist ein Erlebnis - wir haben euch eine Auswahl an weiteren Veranstaltungen zusammengestellt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Alaska, Natur & Outdoor
Mittwoch, 28 Dezember 2022 23:41

Kanada - wenn der Schnee fällt in Saskatchewan...

geschrieben von

Wenn der Schnee fällt und die Landschaft wie mit einem weißen Tuch bedeckt ist, werden auch in Kanadas Prärieprovinz Saskatchewan Wintersportträume geweckt! Jetzt heißt es Skier oder Schlittschuhe anschnallen, aufs Schneemobil schwingen oder die Angel in ein Loch im Eis eines zugefrorenen Sees hängen.

Und anschließend geht’s dann gemütlich mit einer Tasse heißer Schokolade an den Kamin. So geht Winter! Die verschneite Jahreszeit lässt sich herrlich in den vielen beliebten Naturparks der Provinz genießen.

Montag, 19 Dezember 2022 20:02

Zwei besondere Hoteleröffnungen in Tucson

geschrieben von

Eingebettet in den Catalina Foothills von Tucson bietet das neue The Eddy Hotel, Tapestry Collection by Hilton™ viel Komfort für seine Gäste, die die Aussicht auf die ikonischen Santa Catalina Mountains genießen können. Der beheizte Außenpool lädt nach einer Wanderung auf dem nahegelegenen Chuck Huckleberry Loop zum Entspannen ein.

Veröffentlicht in Newsticker USA, Newsticker, Arizona

Das U.S. Board of Geographic Names bzw. der National Park Service hat den Antrag des Havasupai-Stammes auf Namensänderung von Indian Garden in Havasupai Gardens genehmigt. Havasupai Gardens liegt am Bright Angel Trail im Grand Canyon National Park South Rim und ist ein häufiger Aufenthaltsort für Tagestouristen.

Barrio Viejo, das größte Barrio der USA, wird im Frühling 2023 als "National Historic Landmark" unter Denkmalschutz gestellt. Besucher können viel über die 100-jährige Geschichte dieses kilometerlangen, bunten Viertels erfahren und seine einflussreiche Rolle bei der Etablierung der Kultur von Tucson entdecken.

Architekturinteressierte sollten die größte Sammlung von Sonoran Row-Häusern der USA nicht verpassen. Ein Aufenthalt in diesem charmanten und farbenfrohen Viertel kann zu einer Besonderheit der Reise nach Arizona werden.

Seite 1 von 45