Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein ganzjähriges Reiseziel, das sich durch besondere Vielfalt auszeichnet.

Während sich Metropolen wie New York, Los Angeles oder San Francisco perfekt für einen City-Trip eignen, zieht es abenteuerlustige Reisende oft in die Naturparks der Rocky Mountains oder in die Wüste Arizonas.

Veröffentlicht in USA gesamt
Montag, 17 Oktober 2022 23:04

Entspannen im Galopp? Dude Ranches - mehr Amerika geht nicht

geschrieben von

Wie schaut echte Amerika-Sehnsicht aus, wenn man nicht gleich an Miami Beach oder die einarmigen Banditen in Las Vegas denkt? Freiheit, Abenteuer & Lagerfeuer. Endlose Weiten & Wälder. Ranches & Rinderherden. All das ist untrennbar mit Nordamerika verbunden, regt die Fantasie an, ist Stoff unzähliger Geschichten und ruft unbändige Begeisterung hervor.

Da kann ich mich nicht ausnehmen - und was ist meistens maximal daraus geworden? Ein Roadtrip im Mietwagen, vielleicht noch im Camper, das war's.  Aber mal so richtig geträumt, vor grandioser Naturkulisse auf dem Pferderücken durch die Weiten galoppieren, die Mähne weht mir ins Gesicht... Unabhängigkeit und Natur pur!

Das wär’s doch, vor allem auch angesichts des dringenden Bedürfnisses, den Alltag mal wahrhaftig einfach mal hinter mir zu lassen und nicht nur kurzzeitig gegen einen Hotelpool einzutauschen. Im Urlaub in einen komplett anderen Lebensstil eintauchen – bringt das die totale Entspannung? Geht das überhaupt?

Auch beim Urlaub in den USA oder Kanada gehört das Smartphone mittlerweile fest dazu, ohne Handy keine Urlaubsgrüße per WhatsApp, Instagram-Stories oder Facebook-Posts. Auch für die Navigation mit dem Mietwagen und die Routenplanung ist das Handy hilfreich und per E-Mail hält man Kontakt in die Heimat. In diesem ausführlichen Artikel…
Veröffentlicht in Basisinfos, USA gesamt, Informationen
Letzte Änderung am Freitag, 30 September 2022 00:28
Samstag, 23 Juli 2022 23:53

Dude Ranches - Seelenfrieden, Staub und Stiefel

geschrieben von

Die endlosen Weiten der Prärie, schneebedeckte Berggipfel, die im Dunst der Hitze am Horizont zu erkennen sind; verwunschene Westernstädtchen, in denen die Zeit still zu stehen scheint – das alles finden wir noch heute im „Wilden Westen“ der USA und den Weiten Kanadas.

In diesen gewaltigen, sehr dünn besiedelten Landstrichen, die einst von riesigen Bisonherden geprägt waren, wollen wir etwas wiederfinden, was im hektischen Alltag unserer schnelllebigen digitalisierten Welt häufig auf der Strecke bleibt: unseren Seelenfrieden.

Dafür wollen wir in einen Lebensstil eintauchen, der auf vielen Dude Ranches noch heute Realität ist. Aber was ist überhaupt eine Dude Ranch?

Freitag, 10 Juni 2022 17:30

Testpflicht bei der Einreise in die USA aufgehoben

geschrieben von

Gute Nachricht für alle, die einen Urlaub in den USA geplant haben: Seit Sonntag Mitternacht (12. Juni 2022) ist die Testpflicht bei der Einreise in die USA entfallen. Damit gehören die bisher nötigen Covid-Tests, die maximal 24h vor dem Antritt der Reise durchgeführt werden mussten nun der Vergangenheit an. Vorbei ist nun auch die Zitterpartie am Tag des Antritts in den lang geplanten Urlaub, ob man sich in den letzten Tagen nicht doch noch angesteckt hat und die teure Reise jetzt abgesagt werden muss.

Veröffentlicht in Aktuelles, USA gesamt
Montag, 06 Juni 2022 17:01

Welche SIM-Karte für die USA?

geschrieben von

Ob Kurztrip über den Atlantik oder wochenlanger Roadtrip durch die Staaten - im Urlaub in den USA möchte man auch über Handy erreichbar sein und vor allem erreichen können. Die einfachste und unkomplizierteste Alternative ist eine SIM-Karte für die USA. Eine andere Option wäre mit seiner deutschen Karte und hohen Roaming-Kosten sein Handy und das Internet zu nutzen.

Veröffentlicht in USA gesamt
Samstag, 28 Mai 2022 14:07

Kreditmodelle der US-Banken

geschrieben von

Das Haus in Florida oder die Wohnung in New York: Im Vorfeld eines Immobilienerwerbs in den USA stellt sich immer auch die Frage der Finanzierung. Grundsätzlich finanzieren europäische Banken keine Immobilien in den USA. Es kann sich also lohnen, einen Blick über den großen Teich zu werfen und die Kreditmodelle der US-Banken anzuschauen.


Wir stellen in diesem Artikel die wichtigsten Modelle vor und zeigen die Vorteile einer Finanzierung durch eine Bank in den USA.

Veröffentlicht in USA gesamt

Schon gewusst? 14. Mai 2022 ist deutscher Wandertag. Auch unter dem modernen Namen Hiking ein beliebter Freizeitsport und eine tolle Möglichkeit auf aktive Art und Weise Neues zu erkunden und die Umgebung hautnah zu erleben. Gerade die USA mit ihren vielfältigen Naturlandschaften, National- und Stateparks bietet hier nahezu unendliche Möglichkeiten, egal ob in der Wüste, am Merr oder sogar in der Nähe New Yorks, auf Long Island.

Wir haben eine kleine Auswahl an Tourideen zusammengestellt, die sich gut in den jeden USA-Urlaub einplanen lassen. Wir wünschen viel Spaß!

Freitag, 06 Mai 2022 18:47

Ist Florida der Sunshine State? Nein – Kalifornien!

geschrieben von

Jeder der 50 Staaten der USA hat eine ganze Menge Beinamen. Unter anderem lautet eine solche sprechende Bezeichnung für Florida "The sunshine State". Die Halbinsel bildet den südlichsten Zipfel der Vereinigten Staaten und ist bekannt für mildes Klima, lange Strände und dadurch beliebt als Urlaubsziel und Altensitz. Tatsächlich leben so viele Senioren in Floridas "Retirement Communities", dass man die Gegend auch als Altenheim der Staaten verspottet. Wir argumentieren in diesem Beitrag dafür, in Zukunft Kalifornien als Sunshine State zu bezeichnen.

Veröffentlicht in USA gesamt
Dienstag, 05 April 2022 18:04

USA Urlaub während Corona - Das ist zu beachten

geschrieben von

Die Inzidenzen sind nun auch in den USA deutlich gesunken, sodass die Einreise für Touristen seit dem 08. November 2021 wieder möglich ist. Um das Infektionsgeschehen dennoch weiterhin eindämmen zu können, gelten strikte Einreise-Voraussetzungen. Wir informieren in unserem heutigen Artikel über die wichtigsten Einreise-Bestimmungen und verraten, welche Corona-Regeln in den USA zu beachten sind.

Veröffentlicht in Aktuelles, USA gesamt
Seite 1 von 5