Sonntag, 15 April 2007 22:49

Wir über uns - Ivonne & Thomas

geschrieben von
Lange ist es her - Ivonne und Thomas im Gatorland, 2006 Lange ist es her - Ivonne und Thomas im Gatorland, 2006

Willkommen bei usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans!

Das "von Fans" in unserem Slogan sind wir: Ivonne und Thomas, absolut Nordamerika-begeistert! Die USA und Kanada waren und sind unser absolutes Lieblings-Reiseziel, hier auf dieser Website wollen wir euch mit aktuellen Infos und Neuigkeiten versorgen, euch Tipps für euren Urlaub geben und euch natürlich auch an unseren eigenen Reisen, Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen.

1990 war Thomas das erste Mal in den "Staaten", 1992 führte uns der erste gemeinsame Urlaub natürlich in die USA - seitdem sind wir vom Amerika-Virus infiziert. 1997, nachdem ein Buchprojekt (ein etwas anderer Reiseführer) mangels Zeit nur sehr langsam vorankam, entstand die Idee, einige unserer Erfahrungen, Informationen und Erlebnisse zumindest im Internet zu veröffentlichen.

War usa-reise.de anfangs eher ein Sammelsurium von Urlaubsbildern, einigen Tipps und Links, so kamen doch schnell immer mehr Seiten hinzu, auch angespornt durch die vielen E-Mails, die uns damals schon erreichten.

New York 2010 - 3 Monate waren wir damals beruflich vor OrtNew York 2010 - 3 Monate waren wir damals beruflich vor OrtIm Herbst 2000 startete das Forum (noch in der alten Form) - und wir waren begeistert ud richtig stolz, als nach kurzer Zeit fast jeden Tag ein (!) neuer Beitrag erstellt wurde.

Inzwischen hat sich usa-reise.de zu einem beliebten Treffpunkt von USA- und Kanadafans entwickelt, unser Nordamerika-Forum enthält mittlerweile fast eine Million Beiträge, die Fotogalerie über 140.000 Bilder und ständig kommen neue Mitglieder hinzu. Die Website zählt momentan pro Monat ca. 30.000 Besucher, was für ein privat gestartetes Projekt beachtlich ist.

Über Anregungen und Vorschläge, wie wir usa-reise.de besser machen können, freuen wir uns natürlich immer. Falls ihr Veranstaltungstipps habt, euren Reisebericht bei uns veröffentlichen oder euer Buch vorstellen wollt - lasst es uns wissen!

Natürlich zieht es uns auch weiterhin in "die Staaten", folgende Bundesstaaten haben wir in den letzen Jahren, zum Teil auch mehrfach, besucht: Arkansas, Arizona, Kalifornien, Colorado, Florida, Georgia, Illinois, Louisiana, Mississippi, Nevada, New Mexico, New York, Oregon, Tennessee, Utah und Washington.

Laguna Beach, 2016Laguna Beach, 2016Ivonnes Lieblingsstadt ist Las Vegas, mich zieht es immer wieder in die Weinregion rund um Napa Valley im Norden Kaliforniens. Ganz gut gefällt es uns beiden auch in der Gegend von Naples, Florida.

Ach ja - und geheiratet haben wir natürlich in Las Vegas und das gleich zweimal - einmal klassisch in weiß, mit Verwandtschaft und Brautentführung, das zweite Mal "Renewal of Vows" dann "Vegas Style" mit Elvis - aber diese Geschichte erzählen wir euch später noch...

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch bei unseren zahlreichen Mitstreitern vor und hinter den Kulissen die uns helfen, usa-reise.de zu dem zu machen, was es ist: der Treffpunkt von USA-Fans für Fans!

Viel Spaß bei usa-reise.de

wünschen Ivonne & Thomas!

Gelesen 81509 mal Letzte Änderung am Montag, 04 April 2022 01:08
Veröffentlicht in usa-reise.de, Community
Mehr in dieser Kategorie: Frohe Weihnachten »