Samstag, 23 Juli 2022 23:53

Dude Ranches - Seelenfrieden, Staub und Stiefel

geschrieben von

Die endlosen Weiten der Prärie, schneebedeckte Berggipfel, die im Dunst der Hitze am Horizont zu erkennen sind; verwunschene Westernstädtchen, in denen die Zeit still zu stehen scheint – das alles finden wir noch heute im „Wilden Westen“ der USA.

In diesen gewaltigen, sehr dünn besiedelten Landstrichen, die einst von riesigen Bisonherden geprägt waren, wollen wir etwas wiederfinden, was im hektischen Alltag unserer schnelllebigen digitalisierten Welt häufig auf der Strecke bleibt: unseren Seelenfrieden.

Dafür wollen wir in einen Lebensstil eintauchen, der auf vielen Dude Ranches noch heute Realität ist. Aber was ist überhaupt eine Dude Ranch?

Der Sommer steht vor der Tür und mit dem Start der warmen Jahreszeit erwacht besonders Kanadas Metropole Toronto zu neuem Leben. Die Stadt begrüßt die Sommersonne einzigartigen Shows, Kunstausstellungen von Weltrang und einer Reihe neuer komfortabler Top-Hotels, die einen Aufenthalt zum echten Erlebnis machen. 

Die Fans der kanadischen Millionen-Metropole an den großen Seen dürfen sich also freuen - auf welche Highlights genau, das verraten wir hier. 

Veröffentlicht in Aktuelles, Ontario (Kanada), Kanada

Kanada steht als Reiseland immer etwas im Schatten der USA - völlig unberechtig, denn das wunderschöne Land ist nicht nur Naturfans absolut eine Reise wert. Beim Stichwort "bekannte Highways" oder "Traumstraße" fällt vielen Reisenden spontan der Highway No. 1 oder die Route 66 ein. Eine der schönsten Panoramastraßen liegt aber in Kanadas Northwest Territories und führt durch die Wildnis Nord-Kanadas: der Dempster Highway. Karin Schreiber lässt uns an einer Reise auf auf dem Dempster Highway teilhaben - viel Spaß beim Lesen und Träumen!

Er zählt zu einer der schönsten Panoramastraßen der Welt: Der Dempster Highway! Schon der Name weckt Fernweh… Früher Pfad der Gwich’in Indianer, später als Hundeschlitten Trail genutzt, beginnt „der Dempster“ rund 40 km hinter Dawson City im Yukon Territory und schlängelt sich dann als Allwetter-Schotterpiste auf mehr als 730 km durch die Berge bis weit über den Polarkreis hinaus Richtung Eismeer, genauer gesagt nach Inuvik in den Northwest Territories. Das klingt nach großem Abenteuer!

Veröffentlicht in Kanada

Beim Stichwort Kanada hat man sofort die herrliche Natur vor Augen - glasklare, tiefblaue Seen, Wälder und vielleicht auch das Meer und die unberührten Strände. Aber Kanada ist mehr, Kanada ist vielfältiger, denn auch seine pulsierenden Metropolen locken mit vielfältigen Events sowie Abenteuern – und das nicht nur in den urbanen Straßenschluchten.

Zuviel vom städtischen Treiben? Die fantasievoll gestalteten Parkanlagen sind ideale Rückzugsorte, Abwechslung und kreative Erlebnisse bieten Musik-Festivals, Freilufttheater sowie Kunst und Kulinarik an den öffentlichen Plätzen der Städte. Einige aktuelle Veranstaltungs-Highlights haben wir hier zusammengestellt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kanada

Gute Nachrichten aus Kanada: ab dem 01. April gibt es keine Testpflicht vor der Einreise nach Kanada für vollständig geimpfte Reisende mehr

Die kanadische Regierung gab am 17. März bekannt, dass ab dem 1. April 2022 um 0:01 kanadischer Zeit vollständig geimpfte Reisende keinen COVID-19-Test mehr vorweisen müssen, um auf dem Luft-, Land- oder Wasserweg nach Kanada einzureisen. Vollständig geimpfte Reisende, die vor dem 1. April 2022 nach Kanada einreisen wollen, müssen weiterhin einen gültigen Einreisetest vorweisen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kanada
Mittwoch, 16 Februar 2022 13:46

Covid: Kanada lockert die Einreise-Regelungen

geschrieben von

Ab dem 28. Februar 2022: Einreise nach Kanada mit Antigen-Schnelltest möglich, Ankunftstest nach Zufallsprinzip ohne Quarantäne

Kanada lockert ab dem 28. Februar 2022 die Einreiseregelungen! Ein Covid-Test nach der Ankunft wird nur nach Zufallsprinzip durchgeführt, Quarantäne bis zum Ergebnis ist nicht nötig. Damit können Reisende ihren Urlaub sofort starten. Statt des zuvor obligatorischen PCR Tests wird jetzt auch ein autorisierter Antigen-Schnelltest akzeptiert und die Einreise nach Kanada wird zudem wieder an allen kanadischen Flughäfen möglich sein.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kanada
Sonntag, 06 Februar 2022 13:20

Saskatchewan / Kanada: Bisons legen archäologischen Fund frei

geschrieben von

Sensationelle Entdeckung an indigener Stätte in Saskatchewan: Bisons legen in Wanuskewin archäologischen Fund frei

Die im Jahr 2019 in Wanuskewin - einer kulturhistorischen, indigenen Stätte vor den Toren Saskatoons im kanadischen Saskatchewan - wiederangesiedelten Präriebisons waren maßgeblich an der Freilegung eines noch nie zuvor gesehenen archäologischen Fundes beteiligt, wie Wanuskewins CEO Darlene Brander in der vergangenen Woche enthüllte.

Durch ihr Suhlen im Staub legten die Tiere einen Felsbrocken mit rund 1.000 Jahre alten Petroglyphen frei, einschließlich des prähistorischen Werkzeugs, mit dem diese einst in den Stein geritzt wurden.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kanada
Donnerstag, 16 Dezember 2021 16:32

Nachhaltig reisen in Kanada

geschrieben von

Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit - diese Themen rücken zunehmend in den Fokus. Immer mehr Menschen wollen eingefahrene Muster überdenken und durchbrechen - auch beim Thema Reisen. 

Kanada öffnet Türen zu nachhaltigen Reiseerlebnissen und ermöglicht ikonische Abenteuer im Einklang mit der Natur und Kultur des Ahornlands. Dieser Artikel zeigt euch einige spannende und erfolgreiche Initiativen und Angebote von Küste zu Küste, die nicht nur dem Wunsch nach Klima- und Umweltschutz beim Reisen entsprechen, sondern auch für nachhaltige Erlebnisse sorgen: authentische Begegnungen mit atemberaubender Natur, wilden Tieren und freundlichen Menschen, die neue Perspektiven eröffnen und das Herz berühren.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kanada, Natur & Outdoor
Dienstag, 20 Juli 2021 15:04

Kanada öffnet am 7. September die Grenzen

geschrieben von

Am 19. Juli 2021 kündigte die kanadische Regierung an, dass für alle, die vollständig geimpft sind und die Einreisebestimmungen erfüllen, eine Reise ins Ahornland ab dem 7. September wieder möglich sein soll, wenn die inländische epidemiologische Situation stabil bleibt.

Veröffentlicht in Kanada, Aktuelles, Featured
Sonntag, 28 März 2021 19:01

Kanada zählt zu den sichersten Ländern der Welt

geschrieben von

Kanada ist eines der sichersten Länder der Welt! Im 2020 Global Peace Index landete das Ahornland auf Platz sechs weltweit, in der Region Nordamerika errang Kanada sogar den ersten Rang.

Kanada punktete vor allem in den Kategorien politische Stabilität, interne Konflikte und Kriminalität. Zudem setzte sich das Ahornland durch exzellente Arbeitsmöglichkeiten, eine gute Gesundheitsversorgung und seine effektive Regierung von der Konkurrenz ab.

Veröffentlicht in Kanada, Aktuelles
Seite 1 von 3