Aktuelles

Nicht zu Unrecht ist der Moraine Lake eine der beliebtesten Touristenattraktionen im Kanadas Banff National Park. Daher sorgte die Ankündigung von Parks Canada, die Zufahrtsstraße zum Moraine Lake ab 2023 für private Fahrzeuge zu schließen für einige Aufregung.

Dieser Schritt war jedoch genauso nötig wie absehbar, denn die Straße zum See war in den letzten Jahren vor allem im Sommer sehr voll und die Parkplätze regelmässig überfüllt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Alberta (Kanada)

Gute Nachrichten für alle Freunde von weiten Landschaften und echtem USA-Feeling: Der Great American West Guide 2023 informiert und inspiriert als Print- und E-Version.


Pünktlich zum Jahresstart ist der neue deutschsprachige Great American West Guide 2023 verfügbar. Auf 40 Seiten präsentieren sich die fünf Staaten Idaho, Montana, South Dakota, North Dakota und Wyoming sowie die beiden Gateway-Städte Denver und Minneapolis St. Paul als ideales Reiseziel für alle die unendliche Weite, unberührte Natur, spannende Kultur und das authentische Amerika erleben möchten.

Der Flughafen München ist ein hervorragender Ausgangspunkt für einen warmen USA-Urlaub in den Wintermonaten. Mit zahlreichen Direktflügen zu einigen der wichtigsten Städte in den USA ist der Flughafen München für Reisende, die einen Winterurlaub in einem wärmeren Klima verbringen möchten, bestens gerüstet.

Wir stellen Ihnen im Folgenden die besten Ziele vor. Von Kalifornien bis Hawaii - hier lassen sich die Wintermonate genießen.

Veröffentlicht in USA gesamt
Donnerstag, 26 Januar 2023 23:09

Unterwegs in Lousiville, Kentucky: Auf den Spuren von Muhammad Ali

geschrieben von

Am 17. Janaur vor genau 81 Jahren wurde in Louisville, der größten Stadt Kentuckys, eine echte Legende geboren: Cassius Marcellus Clay Junior, der später unter dem Namen Muhammad Ali weltweite Berühmtheit erlangen sollte.

Im Alter von 12 Jahren begann er mit dem Boxtraining und schaffte es, als einziger Boxer dreimal unumstritten den Titel als Schwergewichtsweltmeister zu erlangen. Bis heute inspirieren seine sportlichen Erfolge und sein politisches Engagement Menschen auf der ganzen Welt.

Anlässlich seines Geburtstags machen wir eine kleine Reise in seine Heimatstadt Louisville, in der man noch heute auf den Spuren seines beeindruckenden Lebens wandeln kann.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kentucky
Dienstag, 17 Januar 2023 23:50

Memphis feiert: 20 Jahre Stax Museum, Elvis, Blues und mehr

geschrieben von

Die Musikmetropole Memphis am Mississippi feiert ganzjährig das 20. Jubiläum des Stax Museum of American Soul Music. Auch hat in der Heimat von Blues, Soul und Rock ‘n‘ Roll nach der Pandemie das Festival-Jahr zu seinem bewährten Rhythmus zurückgefunden.

Ganzjährig feiert das Stax Museum of American Soul Music sein 20. Jubiläum. Zu den Höhepunkten zählen ein Fundraiser-Konzert Night Train am 29. April mit Künstlern des ehemaligen Stax-Labels, im Juli eine Konzertserie Live in Studio A und monatlich weitere Veranstaltungen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Tennessee

Der Weg ist das Ziel sagt Konfuzius - und genau deswegen würde er Neu England lieben, den die Wege hier sind vielfältig, abwechslungsreich, romantisch und lehrreich.

Vielleicht einzigartig ist der Pizza Trail, Naturfreunde wird der Cliff Walk begeistern, die bekannten "Covered Bridges" sind zu entdecken und Geschichtsinteressierte finden den American Heritage Trail sicherlich lehrreich.

Neu England Liebe geht durch den Magen? Dann ist der Oyster Trail für Austernfreunde der richtige Weg zum kulinerischen Ziel.

Lautlos mit dem Heißluftballon durch Arizonas Lüfte schweben: Vom 19. bis 22. Januar 2023 ist es wieder soweit: Ab sechs Uhr morgens steigen in Lake Havasu City im Rahmen des „Havasu Balloon Festival“ unzählige bunte Heißluftballons in den Morgenhimmel und sind ein Anziehungspunkt für tausende Besucher.


Im Grand Canyon State Arizona kann man solche designierten Heißluftballon-Festivals mehrmals im Jahr bewundern, doch auch abseits davon können Besucher und Einheimische auf eine unvergessliche Ballonfahrt gehen: An verschiedenen Orten in Arizona ist es möglich die einzigartige Landschaft des Staates von oben zu betrachten und parallel einen magischen Sonnenaufgang zu bewundern.

Veröffentlicht in Aktuelles, Arizona, Natur & Outdoor

Eigentlich denkt man bei öffentlichen Nahverkehr in San Francisco sofort an die Cable Cars - aber weit gefehlt, es gibt dort neben Bussen auch eine gut ausgebaute U-Bahn, jetzt sogar mit einem Halt in Chinatown.
Die neu gebaute Metro-Strecke verbindet den Norden mit dem Süden der Innenstadt und verändert den Streckenverlauf der T Third-Linie. Vier neue Haltestellen sind entstanden, alle Details zur neuen Strecke haben wir euch hier kurz zusammengestellt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kalifornien

Alaska im Winter? Klingt kalt, finster und ungastlich. Doch weit gefehlt. Besonders Southcentral Alaska um die Metropole Anchorage ist ein "Winter Wonderland".

Neben Outdoorsportarten wie Fatbiken und Skifahren stehen auch eine ganze Reihe sportlicher und witziger Events in dem 49. US-Bundesstaat auf dem Programm. Nicht nur das berühmte Iditarod Hundeschlittenrennen ist ein Erlebnis - wir haben euch eine Auswahl an weiteren Veranstaltungen zusammengestellt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Alaska, Natur & Outdoor
Mittwoch, 28 Dezember 2022 23:41

Kanada - wenn der Schnee fällt in Saskatchewan...

geschrieben von

Wenn der Schnee fällt und die Landschaft wie mit einem weißen Tuch bedeckt ist, werden auch in Kanadas Prärieprovinz Saskatchewan Wintersportträume geweckt! Jetzt heißt es Skier oder Schlittschuhe anschnallen, aufs Schneemobil schwingen oder die Angel in ein Loch im Eis eines zugefrorenen Sees hängen.

Und anschließend geht’s dann gemütlich mit einer Tasse heißer Schokolade an den Kamin. So geht Winter! Die verschneite Jahreszeit lässt sich herrlich in den vielen beliebten Naturparks der Provinz genießen.

Seite 1 von 45