Sonne & Meer

Thomas

Thomas

Seitdem ich 1992 zum ersten Mal in den USA war, bin ich von diesem Land begeistert und bereise es regelmässig.

Besonders angetan hat es mir der Südwesten, in New Mexico fühle ich mich besonders wohl. Zum Abschalten zieht es mich meistens nach Florida, dort ist die Gegend um Naples und Sarasota mein absoluter Favorit.

Sommer und Santa Monica - dasg gehört einfach zusammen! Die Wellen rauschen, die Tage sind warm und es sind Schulferien – was gibt es Schöneres, als den Sommer in Santa Monica zu verbringen? Mit direktem Zugang zum Pazifischen Ozean und einer Fülle von kostenlosen, familienfreundlichen Aktivitäten gibt es keinen besseren Ort für Jung und Alt, um die ultimative Sommerpause zu genießen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kalifornien, Sonne & Meer

Virginia Beach ist berühmt für seine vielfältigen Outdoor-Aktivitäten und endlosen Sandstrände, bietet seinen Besuchern aber auch eine stetig wachsende Kunstszene, die von Kunsthandwerk über Museen für moderne Kunst bis hin zu verschiedenen Events reicht.

Jedes Jahr am 14. Juni ist National Bourbon Day - und wo könnte dieser Tag mehr Bedeutung haben als in Louisville - „The Bourbon City“. Es versteht sich von selbst, dass in der Stadt, die weltweit für erstklassigen und unverwechselbaren Kentucky Bourbon bekannt ist, dieser Tag kräftig gefeiert wird.

Wer die Stadt besucht, sollte definitiv einen Ausflug in (mindestens!) eine Destillerie machen, um zu erfahren, warum die Region so bekannt für ihren besonderen Whiskey ist, wie dieser hergestellt wird und natürlich auch um den echten Kentucky Bourbon in authentischer Kulisse zu probieren.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kentucky, Essen und Trinken

Der Seattle-Tacoma International Airport (SEA) erweitert seit dem 30. Mai 2024 seine internationalen Verbindungen mit einer neuen Lufthansa Nonstop-Verbindung zwischen München und Seattle.

Dies ist die einzige Nonstop-Verbindung von München zu der Küstenstadt Seattle, im Nordwesten der USA. Der Flug wird im Sommerflugplan täglich und im Winterflugplan dreimal wöchentlich durchgeführt.

Veröffentlicht in Newsticker USA, Washington

Straßendisco und Hip-Hop in der City, Pier-Party in Fisherman‘s Wharf, Jazz-Festival, Live-Auftritte im Golden Gate Park: San Francisco-Besucher können sich in diesem Sommer auf jede Menge kostenfreie Outdoor-Veranstaltungen freuen.

Umsonst und draußen: In den nächsten Monaten finden in San Francisco so viele kostenfreie Konzerte, Sommer-Festivals und Outdoor-Events wie noch nie statt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kalifornien

Laut einer aktuellen Information des Yosemite Mariposa County Tourism Bureaus ist der Tioga Pass seit heute (10.06.2024) wieder geöffnet, die Tioga Road (Fortsetzung des Highway 120 durch den Park) ist nun wieder befahrbar.

Veröffentlicht in Newsticker USA

Urlaub hat schon immer ein ganz besoneres Erlebnis für jeden sein sollen - auch Florida, als meistbesuchter US-Bundesstaat hat sich dieses Motto schon lange zu Herzen genommen.

Im Sunshine State wird daher unermüdlich daran gearbeitet, die Zugänglichkeit für die verschiedenen Aktivitäten und zu den Attraktionen vor Ort weiter zu verbessern. Dank umfangreicher und vielseitiger Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen können Besucher jeden Alters und mit unterschiedlichen Fähigkeiten ihre Reise in den Sunshine State in vollen Zügen genießen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Florida, Natur & Outdoor

Gute Nachricht für alle Fahrradfans: im Rahmen des neuen Programms „Bike Tennessee“ stellt stellt das Tennnessee Department of Tourist Development (TDTD) 52 neue, speziell für das Rad ausgewiesene Routen vor.

Gestartet wurde das neue Programm auf BikeTN.com, als besonderes Feature ermöglicht es den Zugriff auf die Routen durch die malerischen Landschaften Tennessees auch mittels der App "Ride with GPS".

Veröffentlicht in Aktuelles, Tennessee, Natur & Outdoor

Im Smithsonian’s National Zoo and Conservation Biology Institute in Washington, DC ziehen bald wieder Riesenpandas ein: Männchen Bao Li und Weibchen Qing Bao werden Ende dieses Jahres in der amerikanischen Hauptstadt eintreffen.

Eine über zehn Jahre laufende Forschungsvereinbarung macht dies möglich. Nach ihrer Ankunft sollen sich die beiden zweijährigen Fellknäuel zunächst an ihre neue Umgebung und das Team von Tierpflegern gewöhnen. Die offizielle Vorstellung ist einige Wochen später geplant.

Veröffentlicht in Newsticker USA

Das kulturelle Erbe von Scottsdale ist geprägt durch den ehemaligen Wilden Westen. Eine Reise in die Region gleicht einer Zeitreise:

Von Veranstaltungen, bei denen man mehr über die Ureinwohner Amerikas erfährt, über Erlebnisse der Cowboy- und Rangerkultur bis hin zu besonderen kulinarischen Leckerbissen am Lagerfeuer - in Scottsdale wird der Wilde Westen lebendig.

Veröffentlicht in Aktuelles, Arizona
Seite 1 von 128