Nationalparks

Thomas

Thomas

Seitdem ich 1992 zum ersten Mal in den USA war, bin ich von diesem Land begeistert und bereise es regelmässig.

Besonders angetan hat es mir der Südwesten, in New Mexico fühle ich mich besonders wohl. Zum Abschalten zieht es mich meistens nach Florida, dort ist die Gegend um Naples und Sarasota mein absoluter Favorit.

Montag, 26 Februar 2024 21:08

Tipps, Tricks und Must-Sees in Miami

Ah, Miami! Die pulsierende Metropole im Süden Floridas, bekannt für ihre strahlenden Sonnenuntergänge, atemberaubenden Strände, vielfältige Kultur und lebendige Atmosphäre.

Sieht man sich Statistiken an, so ist die sonnenliebende Stadt die am zweithäufigsten von Überseereisenden besuchte in ganz Amerika und wird lediglich von New York überholt. Und das nicht ohne Grund!

Veröffentlicht in Aktuelles, Florida

Wer meint, die Piraten wären in den Gewässern vor Florida schon längst Geschichte, der irrt sich gewaltig. Jedes Jahr am letzten Samstag im Januar läutet der legendäre Pirat José Gaspar die Gasparilla-Saison in der Tampa Bay ein.

Als drittgrößte Parade des Landes finden drei Monate lang spannende Veranstaltungen statt, darunter Kunst-, Musik- und Filmfestivals. Die Gasparilla Saison, die seit 1904 Tradition hat, ist nicht nur ein bekanntes und beliebtes Highlight, sondern auch das Aushängeschild von Tampa Bay. 

Veröffentlicht in Aktuelles

Prall gefüllt mit Informationen: Kultur, Neuheiten und zahlreiche Attraktionen in Washington, DC, Maryland und Virginia auf einen Blick. Der neue Reiseplaner für die Capital Region USA ist ab sofort kostenfrei bestellbar.

Tennessee ist immer eine Reise wert, wie wir aus eigener Erfahrung bestätigen können. Für alle Tennessee-Fans und alle Reisenden, die einen Besuch des "Volunter State" planen gibt es nun gute Neuigkeiten!

Das Tennessee Department of Tourist Development stellte kürzlich den offiziellen Tennessee Vacation Guide 2024 vor, der Reisende aus aller Welt einlädt, die lebendige Kultur des Südstaates mit den Augen der Einheimischen zu erleben.

Veröffentlicht in Aktuelles, Tennessee

Islamorada feiert eine Ikone: 1873 wurde das Alligator Reef Lighthouse in Betrieb genommen, um Schiffen den Weg zu weisen.

Seither galt er als Wahrzeichen vor der Küste von Islamorada auf den Florida Keys, bis 2013 brannte das Licht im historischen Leuchtturm, doch dann erlosch es im baufälligen Stahlgebäude. Nach über einem Jahrzehnt erstrahlt das Alligator Reef Lighthouse mit Hilfe von solarbetriebenen Lichtern und LED-Technik im Laternenraum nun wieder im nächtlichen Glanz.

Veröffentlicht in Newsticker USA, Florida

Colorado ist für seine eindrucksvolle und malerische Berglandschaften bekannt, nicht umsonst hat sich auch der Name "Colorful Colorado" eingebürgert. Aber nicht nur Naturfreunde, sondern auch Eisenbahnfans sind von Colorado regelmässig begeistert - hat doch dort die Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad ihre Heimat.

Mit sieben betriebsfähigen Dampfloks besitzt sie die größte Flotte an "Dampfern" aller Bahngesellschaften der USA, ein Muß für jeden Bahnenthusiasten. Es dampft also kräftig in Colorado - auch wenn mittlerweile nicht mehr Kohle sondern ganz modern recyceltes Öl den Kessel beheizt.

Veröffentlicht in Aktuelles, Colorado

Ein unvergesslicher Urlaubstag muß nicht abends auf dem Hotelzimmer enden - abseits der typischen Hotel- und Motelzimmer gibt es Unterkünfte, die ein Urlaub wirklich unvergesslich machen, und das ganz im positiven Sinne.

Gerade der Washington State mit seiner einmaligen Natur bietet hier viele Möglichkeiten, die naturnah, einmalig nachhaltig und gleichzeitig unvergleichlich sind. Diese besonderen Unterkünfte setzen auf nachhaltigen Tourismus und bieten eine Reihe von Erlebnissen, die von landwirtschaftlichen Aktivitäten bis hin zu einem romantischen Retreat reichen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Washington, Hotels

Neben den Disney-Parks sind SeaWorld und auch die Busch Gardens schon fast Pflichtpgramm für Familien während eines USA-Besuchs.

2024 dürfen sich alle großen und kleinen Vergnügungspark-Fans auf neue familienfreundliche Fahrgeschäfte, eine Weltneuheit und jede Menge tierisches Wissen in den verschiedenen Themenparks von SeaWorld Parks & Entertainment freuen. Von feuchtfröhlicher Erfrischung bis hin zu Adrenalinschüben - wir haben euch hier eine Liste der Neuigkeiten zusammengestellt. Viel Spaß!

Auch im Mount Rainier Nationalpark wird im Sommer 2024 eine Reservierungspflicht eingeführt. Diese gilt für den Paradise Corridor ab 24. Mai 2024 und für den Sunrise Corridor ab dem 03. Juli 2024 in den Kernzeiten von 07:00 morgens bis 15:00 Uhr nachmittags.

Alle Details zur Reservierungspflicht für den Mount Rainier National Park 2024 haben wir hier zusammengestellt.

St. Pete/Clearwater besticht nicht nur mit seinen wunderschönen Stränden und seiner vielfältigen Kulturszene. Auch geschichtlich hat die Region an der Golfküste Floridas vieles zu bieten.

Was nur wenige wissen: St. Pete/Clearwater ist die Heimat des ersten kommerziellen Fluges einer Fluggesellschaft weltweit: Vor 110 Jahren, im Jahr 1914, hob die St. Petersburg-Tampa Airboat Line zum ersten Mal ab.

Seite 1 von 125