Buchtipps

Thomas

Thomas

Seitdem ich 1992 zum ersten Mal in den USA war, bin ich von diesem Land begeistert und bereise es regelmässig.

Besonders angetan hat es mir der Südwesten, in New Mexico fühle ich mich besonders wohl. Zum Abschalten zieht es mich meistens nach Florida, dort ist die Gegend um Naples und Sarasota mein absoluter Favorit.

Lust auf Sonne, Strand und Florida? Wie wäre es mit St. Pete / Clearwater als Urlaubsziel? Preisgekrönte Strände, eine spannende Kunst- und Restaurantszene und viel unberührte Natur – in der Region an Floridas Golfküste gibt es viel zu entdecken. 

Die Strände in der Region an der Golfküste Floridas gehören zu dem besten Strände Amerikas – regelmäßig landen St. Pete Beach, Clearwater Beach oder der North Beach des Fort de Soto Park in den Bestenlisten der Reise-Community und der großen Magazine. Einheimische und Besucher haben die besten Aktivitäten, Locations und Events gekürt – wir stellen sie vor. Und natürlich haben wir auch ein paar Geheimtipps parat...

Veröffentlicht in Aktuelles, Florida

Neuer märchenhafter Wasserspaß durch Umgestaltung der Splash Mountain Wildwasserbahn

Veröffentlicht in Newsticker USA, Aktuelles, Florida

Lake County in Oregon ist nun das größte Lichtschutzgebiet der Welt: eine zweieinhalb Millionen Hektar große Fläche wurde von der Non-Profit-Organisation DarkSky International zum Dark-Sky-Sanctuary ernannt.

Was ist das genau? Luftverschmutzung hört man häufig, Lichtverschmutzung ist nicht jedem ein Begriff: aber es ist leider ein Fakt - sternenklare Nachthimmel sind immer seltener zu sehen. Zu hell strahlen Stadt und Land mittlerweile, einen richtig dunklen Nachthimmel findet man immer seltener. Lichtschutzgebiete wollen dem entgegenwirken.

Veröffentlicht in Aktuelles, Oregon, Natur & Outdoor

Wenn du dich auf deine Reise durch die traumhaften Landschaften und atemberaubenden Städte Nordamerikas begibst, solltest du lernen, wie du deinen digitalen Fußabdruck schützen kannst.

Damit sind die persönlichen Informationen gemeint, die du online preisgibst, z. B. Bankdaten, die du in einer App eingibst, oder Passwörter für deine Social-Media-Konten. Ganz gleich, ob du New York City erkundest, die Strände in Kalifornien genießt oder einfach nur durch Kanada wanderst, du kannst es dir nicht leisten, das Thema Cybersicherheit zu vergessen.

Veröffentlicht in USA gesamt
Samstag, 16 März 2024 14:12

Great Smoky Mountains National Park

Der über 200.000 Hektar große Great Smoky Mountains National Park liegt im Südosten der USA und ist Teil von North Carolina und Tennessee.

Er befindet sich in den Blue Ridge Mountains, die zu den Appalachen gehören. Liebevoll auch kurz “Smokies” genannt, ist er mit über 11 Millionen Besuchern im Jahr der meistbesuchte Nationalpark der USA.

Veröffentlicht in Nationalparks

Im Herzen Kanadas feiert Winnipeg, die Hauptstadt der Provinz Manitoba, in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag. Mit dem Jahrestag der ersten Sitzung des Stadtrats wurde dieser Meilenstein bereits am 19. Januar 2024 offiziell erreicht.

Veröffentlicht in Aktuelles

Reisen in die USA bieten Abenteuer und Entdeckungen, doch die Sicherheit Ihrer Reisedokumente sollte immer oberste Priorität haben.

Ihre Pässe, Visadokumente und Reisepläne sind nicht nur der Schlüssel zu faszinierenden Orten, sondern auch wertvolle persönliche Informationen, die geschützt werden müssen. In einer Zeit, in der digitale Sicherheit immer wichtiger wird, ist es entscheidend, dass Sie wissen, wie Sie Ihre Dokumente sicher aufbewahren und vor unbefugtem Zugriff schützen können.

Veröffentlicht in USA gesamt

In einer Welt, in der das Einfangen des perfekten Moments Teil unserer Reisepläne wird, ist es wichtiger denn je, Orte zu finden, die Instagram-würdig sind.

Die USA sind mit unglaublichen Plätzen übersät, die auf jedem Instagram-Profil großartig aussehen; von Naturwundern in Nationalparks bis hin zu Städten mit belebten Straßen und atemberaubenden Skylines. Entdecke die Top 10 der beliebtesten und besten Instagram-Spots in den USA im 2024.

Veröffentlicht in USA gesamt

Die Städte Kingman und Superior haben sich mit dem in Arizona ansässigen KI-Unternehmen ListenUp zusammengetan, um eine kostenlose Audio-Tour-App zu entwickeln, die die Geschichte, Folklore und Vielfalt der beiden Städte vermittelt.

Veröffentlicht in Newsticker USA, Arizona
Montag, 26 Februar 2024 21:08

Tipps, Tricks und Must-Sees in Miami

Ah, Miami! Die pulsierende Metropole im Süden Floridas, bekannt für ihre strahlenden Sonnenuntergänge, atemberaubenden Strände, vielfältige Kultur und lebendige Atmosphäre.

Sieht man sich Statistiken an, so ist die sonnenliebende Stadt die am zweithäufigsten von Überseereisenden besuchte in ganz Amerika und wird lediglich von New York überholt. Und das nicht ohne Grund!

Veröffentlicht in Aktuelles, Florida
Seite 1 von 126