Buchtipps

Ein Campingtrip ist die ideale Art, die USA ganz ungefiltert und sehr individuell kennenzulernen. Sei es die ursprüngliche Natur oder aufregende Hotspots, mit einem Campmobil bist Du mittendrin - sogar in den Metropolen, von New York vielleicht einmal abgesehen.

Etwas ganz besonderes ist ein Campingtour von Küste zu Küste, die zwar viel Zeit und gute Planung braucht, aber ein unvergeßliches Erlebnis mit vielen tollen Eindrücken ist.

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Mittwoch, 15 Februar 2023 19:44

Mit dem Wohnmobil durch die USA, ungebunden, spontan, flexibel und das Hotelzimmer doch immer dabei - das ist der Traum vieler USA-Reisenden. 

Ganz ohne Routenplanung sollte man dann aber doch nicht starten - und genau dabei hilft das gleichnamige Buch aus der "Unterwegs zuhause" Reihe des Kunth Verlags. 20 ausgesuchte Reiserouten laden zum Träumen und Planen ein, und das gilt nicht nur Wohnmobilfans.

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Freitag, 21 Oktober 2022 00:30

Baedeker SMART Reiseführer Vancouver und die kanadischen Rockies (erschienen Juli 2022)

Wusstet ihr, dass Vancouver immer wieder als eine der fünf besten Städte der Welt für Lebensqualität und Lebensqualität genannt wird. Ich muss zugeben, dass wir nach unserem Abstecher in die Stadt durchaus verstehen können, warum. Vancouver ist definitiv eine der Städte auf der Welt, in die wir gerne ziehen würden - und sei es nur für ein paar Monate!

Veröffentlicht in Reiseführer, Kanada
Letzte Änderung am Dienstag, 16 August 2022 12:38

MARCO POLO Reiseführer Los Angeles: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App (Erschienen März 2022)

Los Angeles! Stadt der Engel. Stadt des Films. Stadt der Strände. Stadt des Shoppings. Stadt der fast unbegrenzten Möglichkeiten. Die Megacity am Pazifik kann so vieles sein, auch ein Moloch, ein einziger Dauerstau oder ein Zuviel von allem. Was ist Los Angeles für euch? Faszination und Abwechslung, einfach nur Lärm und Trubel oder habt ihr dort sogar einen Lieblingsort?

Veröffentlicht in Reiseführer, Buchtipps
Letzte Änderung am Freitag, 08 April 2022 18:39

MARCO POLO Reiseführer Las Vegas: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App (Erschienen März 2022)

Las Vegas, Glitzerstadt in der Wüste, Heiratsmekka, Sin City, Stadt des Nightlife, der Shows, Casinos und mittlerweile auch Stadt des Shoppings. Die Stadt ist vielseitiger und facettenreicher als man denkt und zieht uns seit vielen Jahren in ihren Bann, auch die Natur darumherum wie z.B. das Valley of Fire ist nicht zu vernachlässigen. Als uns der aktuelle MarcoPolo Reiseführer Las Vegas (Erscheinungsdatum März 2022) auf den Tisch flatterte, waren wir sehr gespannt und neugierig - und wurden nicht enttäuscht.

Veröffentlicht in Reiseführer, Buchtipps
Letzte Änderung am Mittwoch, 06 April 2022 16:37
Sonntag, 16 Januar 2022 00:41

Dumont Bildatlas New York

Dumont Bildatlas 41 - New York

New York, the Big Apple,  Schmelztiegel, die Stadt die niemals schläft - die Metropole an der Ostküste hat viele Namen und sie wird doch allen gerecht. Eine Stadt, die begeistert, die fasziniert, die aber auch entdeckt und erobert werden will. 

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Freitag, 08 April 2022 16:49
Donnerstag, 28 Juni 2012 22:31

James Rizzi: My New York City

ImageNew York ist eine ungewöhnliche Stadt - und diese Stadt verdient ein ungewöhnliches Buch: James Rizzi - My New York City

Der Verlag betitelt es als "Reise-Kunstführer" - aber Vorsicht, denn im Handgepäck könnte dieser opulente Band Sie an die entsprechenden Gewichtsgrenzen der Airlines bringen. Großformat, 352 Seiten, mehr als 450 Bilder und über 1000 Tipps und Adressen wollen untergebracht sein, genauso wie drei Kofferanhänger, eine Lounge-Musik CD und vieles mehr.

Ein Buch zum Eintauchen in die quirlige Atmosphäre New Yorks, ein Buch um die Vorfreude zu wecken, ein Buch um das Lebensgefühl der Stadt zu spüren. Aber auch ein Ratgeber und Gefährte mit vielen Reisetipps und Informationen, dann doch wieder ein Reiseführer, auch wenn das Format und das Gewicht untypisch (und für den Rucksack etwas unhandlich) sind.

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Juni 2012 22:35

ImageEistee und French Toast: Eine Radreise im Südwesten der USA

Die USA das Land der unbegrensten Möglichkeiten aber auch der unendlichen Weiten. Wer dieses Land schon einmal besucht hat kann nur bestätigen, dass in manchen Gegenden, vor allem im Südwesten ein Auto unabdingbar ist. Aber ist es das wirklich? Markus Tischler wird das verneinen, denn er reiste vier Wochen per Fahrrad durch eben diesen Landstrich. Auf unterhaltsame Weise lässt er sie in seinem Buch "Eistee und French Toast" an seinem Abenteuer teilhaben.

Von Prescott in Arizona macht er sich auf den langen Weg über Stock und Stein, radelt Berg auf und ab, Meile um Meile. Weder brütende Hitze noch dünne Höhenluft können ihn von seinem Vorhaben abbringen. Auch wenn es kleinere und größere Katastrophen gibt, nimmt er dies stets mit Humor und schafft sie natürlich aus der Welt. Dieses Buch weckt den kleinen Abenteurer in jedem von uns, denn im klimatisierten Auto ist es keine Kunst über die Highways zu kurven. Ob eine Radreise durch den Südwesten der USA natürlich eine nachahmenswerte Alternative ist, bleibt dahingestellt...

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Sonntag, 03 März 2019 23:34
Samstag, 04 Juni 2011 02:00

Deep South - Ein Fest der Sinne

ImageSüdstaaten USA - ein Fest der Sinne im "Deep South"

"Südstaaten USA - ein Fest für die Sinne im Deep South" schon der Titel des Roadside Magazines beschreibt die Mentalität dieser Region äußerst zutreffend. Je mehr sie sich in das bunt bebilderte Magazin vertiefen, desto größer wird ihre Sehnsucht nach diesem Lebensgefühl werden. Ob sie nun die Großstadt Atlanta im sonnigen Georgia besuchen, oder in den Smokey Mountains einfach nur Natur pur genießen, an Informationen mangelt es ihnen nicht. Jede Region wird ausführlich vorgestellt, geschichtliche Hintergründe fehlen ebensowenig wie nützliche Insidertipps. Mit diesem Magazin steht ihnen ein breit gefächertes Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung, diese traumhafte Urlaubsregion zu erkunden.

Es wird schier aus dem Nähkästchen geplaudert! Sie halten nicht nur einen Reiseführer in der Hand der sie von A nach B bringt und mit den üblichen Standardinformationen abspeist. Hier steckt noch echtes Herzblut drin, ganz passend zum "Deep South". "Walking in Mephis", "Greenville - "Hit the road, Jack", "Die Musik lebt in Macon" - schon ein kurzer Blick ins Inhaltsverzeichnis macht Lust auf mehr. Wer möchte da nicht sofort seinen Koffer packen und Richtung Süden aufbrechen...

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Mittwoch, 27 Juni 2012 21:58

ImageHighways im Land der Canyons: Traumstraßen in Arizona und Utah

"Highways im Land der Canyons" wer jetzt detailliert ausgearbeitete Routenpläne erwartet wird sicherlich überrascht sein. Denn Markus Tischlers Ambitionen sind nicht nur die Straßen selbst. Es sind viel mehr die traumhaften Landschaften Arizonas und Utahs die sie wahrnehmen, wenn sie die verschiedenen Strecken entlang fahren. Aus diesem Grund besteht sein Buch vo allem aus Bildern und die sprechen für sich. Die Route beginnt auf dem Highway 89 in Prescott, über den 67iger an der North Rim des Grand Canyon vorbei, bis schließlich nach Hite in Utah. Alle Wegabschnitte haben eins gemeinsam: filmreife Kulisse soweit das Auge reicht.

Der Autor beschränkt sich daher auf kurze, knappe Erklärungen denn die Photographien sind aussagekräftig genug! Ein Bildband der zum Träumen anregt, denn Wüste und Canyons müssen nicht langweilig sein. Ganz im Gegenteil! Auf zu den Traumstraßen in Arizona und Utah.

Veröffentlicht in Reiseführer
Letzte Änderung am Mittwoch, 27 Juni 2012 21:33
Seite 1 von 2