Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Ein- und Ausreisearrow Grüner Abschnitt bei der Ausreise im Pass verblieben - was tun?
Grüner Abschnitt bei der Ausreise im Pass verblieben - was tun?
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Daniela
Samstag, 7. März 2009


Solange das grüne I94W Formular noch im Einsatz ist, muss bei der Ausreise der im Pass eingetackerte/eingelegte Abschnitt wieder abgegeben werden. Vergisst man dieses, was im Reisestress schon mal passieren kann, muss man seine Ausreise nachträglich nachweisen.

Um Probleme bei der nächsten Einreise zu vermeiden, empfiehlt die US Botschaft, den Abschnitt zusammen mit weiteren Unterlagen, die die Ausreise bestätigen (die Boardkarte vom Rückflug beispielsweise), ans Department of Homeland Security zu senden.

Empfohlen ist, ein Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Das kostet zwar erheblich, gibt aber die Sicherheit, dass alles angekommen ist. Alle mitgeschickten Unterlagen unbedingt für den eigenen Nachweis kopieren!

Erfahrungswerte und Informationen finden sich auch in unserem Forum:


Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.


Letzte Aktualisierung Dienstag, 27. Januar 2015
Tags
76,67% von 30 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >