Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Westen & Südwestenarrow Skywalk - Wo liegt er? Was kostet er? Lohnt er?
Skywalk - Wo liegt er? Was kostet er? Lohnt er?
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Petra
Dienstag, 21. August 2007


Der Skywalk liegt ca. 130 Meilen von Las Vegas entfernt am Grand Canyon West Rim im Gebiet der Hualapai Nation. Er liegt nicht im Grand Canyon Nationalpark und ist vom dortigen South Rim aus nicht direkt zu erreichen.

Von Las Vegas aus erreicht man den Skywalk über die US 93 zwischen Hoover Dam und Kingman. Genaue Anfahrtsbeschreibungen von verschiedenen Orten aus findet man auf der Website des Skywalk. Die letzten 14 Meilen fährt man auf einer Schotterstraße.

Der öffentliche Parkplatz für alle Besucher ist am Grand Canyon West Rim Airport. Von dort aus fahren Shuttlebusse zu drei verschiedenen Bereichen am West Rim. Am Eagle Point befindet sich der Skywalk, der Guana Point bietet Spaziergänge am Rim entlang mit Blick auf den Colorado River und auf der Hualapai Ranch kann man u. a. Cowboy-Vorführungen ansehen und Kutschfahrten machen. Auf der Ranch gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Diese 3 vorgenannten Bereiche sind im "Grundpreis" enthalten, der Skywalk selbst kostet noch mal extra bzw. kann zusammen in einem Paket erworben werden. Die Preise sind relativ hoch und können ebenfalls auf der Website des Skywalk eingesehen werden.

Zu beachten ist auch, dass man auf dem Skywalk nicht fotografieren darf. Für Fotos und Kameras gibt es kostenfreie Schließfächer.

Wer nicht mit eigenem Wagen anreisen möchte, kann auch eine Tour per Bus oder Flugzeug von Las Vegas aus buchen.

Lohnt sich der Besuch des Skywalk? Hierzu findet man verschiedene Meinungen in diesem Umfrage Thread und im Highlight Thread über den Skywalk.

Weitere Informationen sind bei Wikipedia zu finden:  http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Canyon_Skywalk
 


Letzte Aktualisierung Freitag, 23. Januar 2015
Tags
46,67% von 15 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >