Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Unterwegs in der Naturarrow Mit dem Auto in die Parks - lohnt es sich ohne Wanderungen?
Mit dem Auto in die Parks - lohnt es sich ohne Wanderungen?
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Daniela
Montag, 6. April 2009


Plant man seine erste Reise, stößt man unweigerlich auf Erzählungen von tollen Trails zum Hiken, Berichte von kraxeln und klettern und fragt sich sogleich: Lohnt es sich überhaupt, mit dem Auto in solche Parks zu fahren? Kurz und knapp: ja!

Zwar wurden die Parks und Schutzgebiete geschaffen, um die natürlichen Zeitzeugen zu schützen und Naherholungsgebiete zu schaffen, doch Amerika ist und bleibt ein Autofahrerland. Nicht zuletzt bietet sich damit auch Leuten, die schlecht zu Fuß sind, die Möglichkeit, sich an den Attraktionen der Natur zu erfreuen.

In den meisten Parks existieren Parkplätze in der Nähe von Aussichtspunkten, es verkehren Shuttlebusse und es gibt häufig auch vorgegebene Wege, die mit dem Auto befahren werden dürfen und an verschiedenen markanten Punkten entlangführen, so dass man häufig nur wenige Schritte vom Parkplatz benötigt. Ausnahmen gibt es natürlich. In relativ kleinen Parks oder wo man einfach mit dem Auto schlecht nah heranfahren kann, muss man etwas abseits parken und sich zu Fuß auf den Weg machen. Weiterhin gibt es bestimmte Gebiete, wie in erster Linie die Wilderness Areas, wo Fahrzeuge grundsätzlich nicht erlaubt sind.

Man muss ehrlicherweise hinzufügen, dass man natürlich weitere, ganz tolle Naturschönheiten bewundern kann, wenn man sich lang und weit zu Fuß bewegt und durch relativ unberührtes Gelände wandert. Doch auch wer kein Wanderfreund, schlecht zu Fuß oder einfach nur etwas bequem ist, erlebt durchaus sehr viele Naturschönheiten mit dem Fahrzeug. Gerade im Südwesten, welcher zwar eine hohe Parkdichte aufweist, sonst aber sehr weitläufig ist, kommt man mit dem Auto an sehr viele schöne Punkte heran und fährt auf den Scenic Byways ebenfalls durch grandiose Landschaften.


Informationen zu Schutzgebieten, Geländekarten und Regelungen zum Fahrzeugverkehr, bieten die jeweiligen Verwalter auf ihren Websites:

Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für  eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.



Letzte Aktualisierung Sonntag, 8. Februar 2015
Tags
83,33% von 6 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >