Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Hawai'iarrow Welche Insel? Inselhopping?
Welche Insel? Inselhopping?
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Angie
Samstag, 21. März 2009


Für Touristen, denen eine Woche oder mehr Urlaub auf Hawai'i möglich ist, bietet sich Inselhopping an.
Welche der Inseln man besucht, hängt in erster Linie von den eigenen Vorlieben ab.

Jene Reisenden, die gerne die Tage am Strand verbringen, abends einen Restaurantbesuch mit anschließend dem einen oder anderen Longdrink vorziehen, werden sich in Städten oder zumindest größeren Orten wohl fühlen.

Auf O'ahu ist das unbestritten Honolulu mit dem weltbekannten Waikiki Beach, an dem sich ein Hotel an das andere reiht. Es findet sich eine Vielzahl an Geschäften, wo man nett bummeln kann.

Auf Big Island bietet sich die Westküste an, sei es nun eine Unterkunft in Kailua Kona, Waikoloa, Captain Cook oder Kealakekua.

Auf Maui hat der Urlauber die Wahl zwischen dem quirrligen Ort Lahaina im Westen der Insel oder dem verschlafenen Nest Hana im Osten, wo die Zeit irgendwann stehen geblieben ist. Hana ist aber nicht als größerer, sondern als kleiner Ort zu bezeichnen. Die Auswahl an "Restaurants" oder gar Geschäften ist verschwindend klein, dafür hat man Ruhe pur und kann sich vom Arbeitsstress erholen.
Sucht man auf Maui zum Wohnen eine zentrale Lage, bieten sich Kihei oder Wailea an. In Kihei ist die South Kihei Rd. eine Ansammlung von Unterkünften jeder Art, es gibt zahlreiche Restaurants, sodass man bei Bedarf jeden Abend woanders dinieren kann.

Auf Kaua'i bietet sich die Gegend um Kapa'a im Osten an. Wenn es die Reisekasse zulässt und es gehobenere Gegenden sein dürfen, die aber nicht zwangsläufig einen schönen Sandstrand, sondern herrliche Poolanlagen zu bieten, haben, wäre Princeville im Norden oder Poipu im Süden genau das Richtige.

In unserem Forum gibt es ein paar Anregungen zu Inselhopping:
Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für  eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.



Letzte Aktualisierung Mittwoch, 6. Januar 2016
Tags
100,00% von 2 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >