Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Unterkünftearrow Gängige Bettengrößen in Nordamerika
Gängige Bettengrößen in Nordamerika
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Daniela und Axel
Montag, 9. März 2009


Für den europäischen Reisenden gibt es in der Heimat meistens wenig über Hotelbetten zu wissen. Da gibt es normale Einzelbetten, extrabreite Einzelbetten oder Doppelbetten. Damit ist der Durchschnittsmensch in der Regel auch bedient und zufrieden und kann sich unter allen Begriffen etwas vorstellen und weiß, welche Zimmer er buchen müsste.

In Amerika ist das nicht ganz so einfach. Hier gibt es derlei viele Bettengrößen und Bezeichnungen, dass man oftmals nicht mehr weiß, was nun was ist und welches man buchen soll.
Während für Paare und Ehepaare dies weniger eine Rolle spielt und sie sicherlich auch mal etwas näher nachts zusammenrücken können, ist bei rein befreundeten Reisenden ein gewisser Mindestabstand gewünscht. Darum hier nun die Auflistung der gängigsten Bettengrößen in den USA:

  • Twin oder Single Bed: 99 x 190,5 cm (auch als X-Long mit 203 cm Länge für große Menschen zu finden) - für Einzelpersonen vorgesehen
  • Full oder Double Bed: 137 x 190,5 cm - tatsächlich für bis zu zwei Personen vorgesehen
  • Queensize: 152 x 203 cm - empfohlene Mindestgröße für Pärchenschlafzimmer
  • Kingsize: 193 x 203 cm - bei diesem Bett stimmt dann auch der Europäer dem Doppelbett zu
  • Cal-Kingsize: 180 x 210 cm - hauptsächlich in California zu finden, etwas schmaler und etwas länger als Standard Kingsize
Die meisten Hotelzimmer sind mit 1 oder 2 Queensize Betten oder 1 Kingsize Bett ausgestattet.

Überlegt man sich nun, dass die wenigsten Menschen Idealmaße haben, sind insbesondere bezugnehmend auf die eigenen Landsleute die Vorstellungen der Amerikaner für ein Zwei-Personen-Bett sehr interessant.

Erwähnenswert ist auch, dass es nahezu immer nur jeweils 1 Decke + 1 Leintuch zum Zudecken gibt. Bei Paaren ist das meist kein Problem, aber wer sich  nicht wirklich nahe steht, sollte ein Zimmer mit 2 Betten buchen.

 
Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für  eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.

 


Letzte Aktualisierung Montag, 2. Februar 2015
Tags
92,00% von 25 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >