Menu Content/Inhalt

Mit dem Motorrad unterwegs
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Daniela
Sonntag, 8. März 2009


Anders als bei Mietwagen, besteht für Motorradfahrer fast überall das Mindestalter von 21 Jahren. Auch sind Motorräder im Vergleich zu Mietwagen deutlich teurer. Oft wird auch vorgeschrieben, den Führerschein mindestens 1 Jahr zu besitzen. Die Führerscheinklasse 1a der EU ist in Ausnahmefällen auch erlaubt. Bitte den entsprechenden Vermieter hierzu kontaktieren.

Vorgeschriebene Helmpflicht ist von Staat zu Staat verschieden. Hier muss sich der Reisende selbst vorab informieren, je nachdem, wo sein Ziel liegt. Einen Helm zu benutzen ist grundsätzlich vernünftig. Ob nun aber ein Vollvisier vorgeschrieben ist oder der "Kultdeckel" der Harleyfahrer ausreicht, muss man vorher abchecken.
 
Auf Hawai'i besteht z.B. Brillenpflicht, wenn man ein Motorrad fährt. Ob dies eine Sichtbrille, Schutzbrille oder Sonnenbrille ist, spielt dabei keine Rolle.

In unserem Bike Forum finden sich viele Informationen und Diskussionen zu allen Themen, rund um Zweiräder (mit und ohne Motor).


Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für  eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.


Letzte Aktualisierung Sonntag, 18. Januar 2015
Tags
56,25% von 16 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück