Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Häufige Fragen arrow Westen & Südwestenarrow Canyonlands - Im Vorbeifahren? Und welcher Parkteil?
Canyonlands - Im Vorbeifahren? Und welcher Parkteil?
Drucken 
PDF 
Geschrieben von Redaktion
Dienstag, 30. November 1999

Der Canyonlands National Park liegt südwestlich von Moab. Der Park teilt sich in drei Bereiche auf:
- Island in the Sky
- The Needles
- The Maze

Nur im Vorbeifahren sollte man sich keinen National Park ansehen. Wer aber zeitlich knapp ist, für den bietet sich der Island in the Sky District an. Er ist der bekannteste und am einfachsten zu erreichende Bereich. Auch wenn der Park südwestlich von Moab liegt, muss man ab Moab zuerst den US Highway 191 nach Norden fahren. Hier zweigt die UT-313 ab, auf der man nach knapp 20 Meilen den Parkeingang erreicht. Entlang der Parkstraße kann man an verschiedenen Aussichtspunkten die grandiosen Landschaften bewundern, aber auch verschiedene Wanderungen unternehmen.

Die Zufahrtsstraße zum Needles Distrct liegt etwa 40 Meilen südlich von Moab. Auf der UT-212 erreicht man nach weiteren 32 Meilen den Park. Aussichtspunkte gibt es in diesem Parkbereich nur ganz wenige, weshalb hier fast überwiegend nur Wanderer anzutreffen sind. Der Needles District bietet viele Wanderwege von 20 Minuten bis Ganztagestouren.

Der Maze District im westlichen Parkbereich ist ausschließlich über Gravel Roads zu erreichen. Die bis 50 Meilen langen Zufahrten erfolgen ab den UT-24 oder UT-95. Spätestens im Nationalpark sind Allradfahrzeuge mit großer Bodenfreiheit erforderlich. Aus diesem Grund trifft man hier keine "Normaltouristen" an.
 

Zur ersten Orientierung in den Canyonlands und Umgebung siehe diese Karten.
 

Diese FAQ wurde mit größter Sorgfalt geschrieben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, sind wir für  eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   dankbar.


Update am 27.01.2015 von Wolfgang

Letzte Aktualisierung Dienstag, 27. Januar 2015
Tags
80,00% von 5 Benutzern fanden diese FAQ hilfreich,  Ich finde diese FAQ  hilfreich hilfreich  nicht hilfreich nicht hilfreich
< Zurück   Weiter >