Menu Content/Inhalt

Startseite
Reisetipps
City Sightseeing San Diego PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Samstag, 4. Oktober 2008


Weiter …
einer der Busse
Will man die Sehenswürdigkeiten einer größeren Stadt erkunden, stellt sich früher oder später die Frage nach dem Verkehrsmittel: Zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem eigenen Mietwagen oder mit "Stadtrundfahrt-Profis", die in nahezu jeder touristisch interessanter Stadt zu finden sind.

Aus der Sicht des Reisenden präsentiert sich San Diego hierbei nun wie zahlreiche andere amerikanischen Großstädte: Zum Erlaufen zu groß, Parkmöglichkeiten an den interessanten Punkten tendenziell rar und öffentliche Verkehrsmittel zwar vorhanden, aber nicht optimal, um zügig zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

Weiter …
 
Palm Springs: Las Casuelas Nuevas PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Samstag, 4. Oktober 2008

Weiter …
die unscheinbare Vorderansicht
Nachdem unser Stammmexikaner in Palm Springs seine Happy Hour in den Sommermonaten abgeschafft hatte, machten wir uns diesmal online auf die Suche nach einer neuen Quelle für gute und günstige Margaritas. Da fiel uns sofort das "Las Casuelas Nuevas" im benachbarten Rancho Mirage ins Auge. Das idyllisch gelegene Restaurant verfügt über einen eigenen, speziell für die Happy Hour genutzten Barbereich, den wir bei strahlendem Sonnenschein betraten.
Weiter …
 
Anaheim: Disneyland PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Montag, 29. September 2008


Weiter …
Main Street
Der Name Disney hat immer noch einen magischen Klang. Es sind die Figuren wie Mickey Mouse und Donald Duck, Pluto und Goofy, die nahezu jedem Kind und fast allen Erwachsenen auf ewige Zeiten nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Genauso ist es mit dem Namen Disneyland - auch wenn mittlerweile Disneyworld in Florida seinem älteren Geschwister in Anaheim, Kalifornien den Rang abgelaufen hat, was die Besucherzahlen angeht.

18 Jahre nach unserem Disneyworld-Besuch in Florida stehen wir nun vor dem "Original", eröffnet am 17. Juni 1955: Disneyland Park, Spaß für die ganze Familie auf knapp 34 Hektar Fläche.

Weiter …
 
Anaheim: Disney's California Adventure Park PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Samstag, 27. September 2008


Weiter …
Riesenrad & Achterbahn
Der Disneyland Park in Anaheim, Kalifornien, ist vielen deutschen Besuchern ein Begriff - der Disney's California Adventure Park jedoch nicht, obwohl er genau gegenüber seinem berühmten und bekannten Bruder liegt. Eröffnet wurde der Park bereits im Jahre 2001 und erstreckt sich immerhin über 22 Hektar, die Heimat für vier Themenbereiche sind: Golden State, Paradise Pier, Hollywood Pictures Backlot sowie "a bug's land".

Kaum haben wir den Eingangsbereich hinter uns gelassen und die Miniaturausgabe der bekannten Golden Gate Brücke unterquert, wartet rechterhand der "Golden State" auf uns. Motto ist hier das reichhaltige kulturelle Erbe und die Geschichte Kaliforniens.

Weiter …
 
San Diego: Dinner Cruise PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Samstag, 27. September 2008

Weiter …
Mississippi ist überall..
Im Laufe der Zeit haben wir schon einige schöne und interessante "Dinner-Cruises" unternommen und waren gespannt, was uns dieses Mal bei "Hornblower" in San Diego erwarten würde. Das Wetter spielte leider nicht so mit, wie wir es uns gewünscht hatten, dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch, denn unsere vorreservierten Plätze befanden sich unter Deck. Eine weiße Decke zierte unseren Tisch, schöne Gläser sowie eine Kerze trugen  weiterhin zu einem netten Ambiente bei.
Weiter …
 
Anaheim: Buca di Beppo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Mittwoch, 24. September 2008

Nach einem langen, schönen, aber auch anstrengenden Tag in den Themenparks rund um Anaheim hatten wir Hunger auf etwas Handfestes, uns schwebte bodenständige italienische Küche vor, ohne viel Schnickschnack. Da trifft das "Buca di Beppo" den Nagel auf den Kopf! Rustikal, aber gemütlich eingerichtet, bekommen sie hier traditionelle italienische Speisen serviert - und das von Personal, dem die Arbeit noch richtig Spaß macht.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 48 von 120