Menu Content/Inhalt

Startseite
Buchtipps
USA Kalender 2013 des EK-Verlags PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Montag, 19. November 2012

Der Eisenbahn-Kurier - eine feste Größe für alle Eisenbahninteressierten. Seit einiger Zeit aber auch eine feste Größe für alle USA-Fans. Das RoadSide Magazine - wir freuen uns schon auf die Ausgabe 5 "Canyons USA", die im April 2013 erscheint - hat (s)einen festen Platz in unserem Bücher und Zeitschriftenregal und genauso freuen wir uns auf die neuen Kalender für 2013.

Weiter …
 
Wolfsküsse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Dienstag, 12. Juni 2012

Weiter …Wolfsküsse

"Wolfsküsse: Mein Leben unter Wölfen" ein eher ungewöhnlicher Titel für ein Fachbuch. Denn das hätte es eigentlich werden sollen, so die Autorin. Ist es aber ganz und gar nicht, denn Elli Radinger geriet zu sehr ins Schwärmen über ihr neues Leben. Mit dem Ergebnis, dass sie mit diesem Buch nun ihre ganz persönliche Lebensgeschichte in den Hände halten. Angefangen mit ihrer Scheidung und der Aufgabe ihres sicheren Jobs als Rechtsanwältin, bis hin zu einem vollkommen neuen Leben, in dem die Wölfe die Hauptrolle spielen.

Weiter …
 
Eistee und French Toast: Eine Radreise im Südwesten der USA PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Dienstag, 12. Juni 2012

Weiter …Eistee und French Toast: Eine Radreise im Südwesten der USA

Die USA das Land der unbegrensten Möglichkeiten aber auch der unendlichen Weiten. Wer dieses Land schon einmal besucht hat kann nur bestätigen, dass in manchen Gegenden, vor allem im Südwesten ein Auto unabdingbar ist. Aber ist es das wirklich? Markus Tischler wird das verneinen, denn er reiste vier Wochen per Fahrrad durch eben diesen Landstrich. Auf unterhaltsame Weise lässt er sie in seinem Buch "Eistee und French Toast" an seinem Abenteuer teilhaben.

Von Prescott in Arizona macht er sich auf den langen Weg über Stock und Stein, radelt Berg auf und ab, Meile um Meile. Weder brütende Hitze noch dünne Höhenluft können ihn von seinem Vorhaben abbringen. Auch wenn es kleinere und größere Katastrophen gibt, nimmt er dies stets mit Humor und schafft sie natürlich aus der Welt. Dieses Buch weckt den kleinen Abenteurer in jedem von uns, denn im klimatisierten Auto ist es keine Kunst über die Highways zu kurven. Ob eine Radreise durch den Südwesten der USA natürlich eine nachahmenswerte Alternative ist, bleibt dahingestellt...
 

Weiter …
 
Route 66 - Kalender 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Route 66 - der Kalender 2010
„Mother Road“ nennen die Amerikaner eine der berühmtesten Straßen der Welt, die Route 66. Ehemals 2.448 Meilen umfasste die Strecke von Chicago nach Los Angeles, sie ist heute ein Anziehungspunkt für Touristen und Nostalgiker aus aller Welt. Gehen Sie auf einen Streifzug durch die USA mit besonderen Impressionen von „America´s Mainstreet“.

Auch wenn der Kalender im Eisebahn-Kurier Verlag erschienen ist, so spielen diesmal nicht Züge die Hauptrolle, sondern eine der wohl bekanntesten Straßen Nordamerikas. 13 farbige Kalenderblätter im Format 48x30cm, Preis 16,80 EUR.

Diesen Kalender bei Amazon.de bestellen
 
Die Wölfe von Yellowstone PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Donnerstag, 21. Juni 2007

Weiter …Die Wölfe von Yellowstone

Elli H. Radinger

Verlag Peter von Döllen, 2004
216 Seiten, ISBN 3-933055-15-6

25,00 €

 

Weiter …