Menu Content/Inhalt

Startseite


Reisetipps
The Breakers PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ein Fels in Floridas Brandung

Weiter …
Blick auf das Resort
Die Zeiten sind wechselhaft heutzutage. Große Namen kommen und gehen, denn wer erinnert sich heute noch an PanAm oder TWA, zwei der einstmals größten amerikanischen Fluglinien? Aber glücklicherweise gibt es aber auch noch Dinge, die Bestand haben: Floridas Sonne. Floridas Strände. Und "The Breakers".

"The Breakers" - ein Hotel mit Tradition und Geschichte. Einer Geschichte allerdings, die nicht stehen geblieben ist, die nach wie vor den Geist des Gründers Henry Flagler atmet und entsprechend dafür sorgt, dass das "The Breakers" authentisch ist - und zwar:

Weiter …
 
Marriott Hollywood Beach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Dienstag, 29. September 2009
Weiter …
Den Strand vor der Tür
Kalifornien trifft Florida!

Hollywood ist bekanntlich in Kalifornien und weltberühmt für seine Studios. Wie passt da ein Strandhotel ins Bild? Die Lösung ist ganz einfach: die Filmstadt hat einen Namensvetter im  sonnigen Bundesstaat Florida. Genauer gesagt geht es um Hollywood Beach mit seinem bekannten knapp 4 Kilometer langen "Oceanfront Boardwalk", eine Strandpromenade bunt gespickt mit kleinen Läden, Cafés und Restaurants.
 
Genau hier hat auch das Marriott Hollywood Beach seinen Platz gefunden, ein relativ neues edles Hotel der Marriott Gruppe, dessen 229 Zimmer und Juniorsuiten alle über einen Balkon verfügen, entweder mit direktem Blick auf die Promenade und dahinter den feinen weißen Sandstrand und das türkisblaue Meer, oder auf den Intercoastal Waterway - eine Wasserstraße, die parallel zur Küste verläuft. 
Weiter …
 
The Naples Beach Hotel & Golf Club PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Freitag, 18. September 2009


Weiter …
Blick vom Balkon
Sonne, Strand und Meer direkt vor der Tür

Naples gehört zu den eher kleineren, beschaulichen Orten in Südflorida, und ist weit weg vom Großstadttrubel Miamis, oder Fort Lauderdales. Das bedeutet aber nicht, dass es hier keine großen, luxuriösen Resorts gibt, die dem Urlauber gleichermaßen  Entspannung  und Aktivitäten bieten.

Ein typischer Vertreter  dieser Gattung und sogar direkt am feinen weißen Sandstrand ist das "Naples Beach Hotel". Es besteht aus sechs Gebäuden mit 318 Gästezimmern und Suiten, deren Ausstattung durchaus als gehoben zu bezeichnen ist. Alle Zimmer verfügen über einen Farbfernseher, zwei Telefone,  Voice Mail, zwei Datenanschlüsse, Wireless-Highspeed-Internetanschluss, Kühlschrank, Haartrockner, Bügelbrett, Bügeleisen, sowie einen Safe.

Weiter …
 
Ft. Myers: Holiday Inn Ft. Myers @ Town Center PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Montag, 14. September 2009

Ein Flughafenhotel mal anders - see you later Alligator

Weiter …
Gut getarnter Alligator..
Es ist warm und sonnig, einige Meter neben dem Pool liegt ein Alligator und auf dem Zimmer stapeln sich die Einkaufstaschen. Man ahnt es bereits: wir sind in Florida, genauer gesagt in Ft. Myers an der Golfküste. Und wir sind in einem Flughafenhotel, in genau jenem Hoteltyp also, in dem man sehr selten nur länger als die Ankunftsnacht nach einem langen Flug verbringt. Aber diesmal ist es anders.

Die vielen Tüten deuten es schon an: im Holiday Inn Ft. Myers @ Town Center sind wir dann doch einige Tage länger geblieben, denn diese Unterkunft erweist sich als idealer Ausgangspunkt, um diesen Teil Floridas zu erkunden.

Weiter …
 
Fort Lauderdale: Villa Venezia PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Sonntag, 3. August 2008


Weiter …
Pool und Bootsparkplatz (rechts)
Fort Lauderdale nennt sich selbst "das Venedig  Amerikas", denn zahlreiche Kanäle durchziehen die Stadt, das Boot ist hier ein allgegenwärtiges und durchaus übliches Transportmittel.

Da ist es eigentlich nur noch konsequent, sich bei der Wahl der Unterkunft für die "Villa Venezia" zu entscheiden, die, wie der Name schon vermuten lässt, ebenfalls an einem der Wasserwege von Fort Lauderdale liegt.

Weiter …
 
Kissimmee: Advantage Vacation Homes PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Sonntag, 3. August 2008

Weiter …
unser Heim auf Zeit
Wir waren zwar schon des öfteren in Kissimmee, hatten aber noch nie ein ganzes Haus für uns alleine. Wir waren also gespannt, was uns in der Seven Dwarfs Lane erwarten würde. Unser erster Stopp war das Büro der "Advantage Vacation Homes", über die die Verwaltung der Ferienhäuser läuft. Diese Firma ist eine der größten und bekanntesten in Central Florida und seit 1989 in diesem Geschäft tätig. Nach einem reibungslosen Ablauf der Formalitäten machten wir uns, mit dem entsprechenden Schlüssel bewaffnet, zu unserem neuen Zuhause auf Zeit auf.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 22