Menu Content/Inhalt

Startseite
Buchtipps
Cowboy Cooking - Traditionelle Chuck Wagon- und Ranch-Küche PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Montag, 21. Dezember 2009
Weiter …Cowboy Cooking - Traditionelle Chuck Wagon- und Ranch-Küche

"Cowboy Cooking - Traditionelle Chuck Wagon- und Ranch-Küche" so der Titel des Buches von Ute Tietje, das sie einerseits mit leckeren Rezepten aus dieser Zeit versorgt, ihnen aber auch historischen Daten und Fakten aus eben dieser Ära liefert. Ursprünglich kochen ohne Convenienceprodukte, oder Fastfood, so das Credo dieses Kochbuches und die Autorin präsentiert ihnen auf 100 Seiten wie das geht.

Weiter …
 
Indian Cooking - Indianische Küche des Südwestens und der Plains PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Montag, 21. Dezember 2009
Weiter …Indian Cooking - Indianische Küche des Südwestens und der Plains

"Indian Cooking" ist das zweite Buch von Ute Tietje aus einer Reihe verschiedener Kochbücher, die alle nicht nur das gemeinsame Thema Kochen haben, sondern alle echt, das heißt authentisch der jeweiligen Zeit angepasst sind. So beschäftigt sich die Autorin hier mit der traditionellen Küche der Indianer. Nach einer historischen Einführung, die auch das Haltbarmachen von Lebensmitteln umfasst, werden sie in die vielseitige Welt der indianischen Rezepte eingeführt. Gewohnt übersichtlich und gewohnt schmackhaft. Denn auch hier steht der unverfälschte Genuss wieder im Vordergrund!

Weiter …
 
Texas-BBQ: Grillen wie die Rancher und Cowboys PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Montag, 21. Dezember 2009
Weiter …Texas-BBQ: Grillen wie die Rancher und Cowboys

Auch mit "Texas-BBQ: Grillen wie die Rancher und Cowboys" hat Ute Tietje wieder ein Kochbuch aus dem Ärmel gezaubert, das jeden Grillfan begeistern wird. Neben den bei ihr üblichen Informationen zur Geschichte, sowie Land und Leuten werden sie noch in die Welt der Grilltemperaturen und Gargrade eingeführt, bevor sie ihren Grill anwerfen können, um all die schmackhaften Rezepte auszuprobieren. Ob es nun klassische Burger im Texasstyle, oder ausgefallenere Dinge wie "Hirsch- oder Rehsteaks" sein sollen, wer Fastfood Komponenten erwartet wird enttäuscht sein, denn auch hier steht traditionelles Essen im Vordergrund.

Weiter …
 
Nordamerika vegetarisch - Aus der Küche der Indianer und Pioniere PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Montag, 21. Dezember 2009
Weiter …Nordamerika vegetarisch - Aus der Küche der Indianer und Pioniere

Die amerikanischen Pioniere waren eher für ihre Fleischeslust bekannt, als Anhänger vegetarischer Gerichte zu sein. Dass eines das andere nicht ausschließt beweist Ute Tietje in ihrem Kochbuch "Nordamerika vegetarisch - Aus der Küche der Indianer und Pioniere ". Über 100 fleischlose Rezepte sorgen dafür, dass auch Vegetarier kulinarisch auf den Spuren des ursprünglichen Amerikas auf ihre Kosten kommen. Ob Salate, Süßkartoffeln, oder Reis, alle Gerichte sind simpel zuzubereiten und trotzdem schmackhaft. Auch hier bleibt die Autorin ihrem Motto treu: gute Produkte, traditionell zubereitet!

Weiter …
 
Kanadische Küche - Essen wie die Trapper, Indianer, Holzfäller und Farmer Ontarios PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ivonne   
Montag, 21. Dezember 2009
Weiter …Kanadische Küche - Essen wie die Trapper, Indianer, Holzfäller und Farmer Ontarios

Nachdem Ute Tietje einige traditionelle amerikanische Kochbücher auf den Markt gebracht hat, wendet sie sich nun der ursprünglichen kanadischen Küche zu. Geschichtliche Infos, nicht nur über die Indianer, sondern auch die Stadt Ontario, sowie verschiedene landestypische Zutaten, stimmen sie auf die wichtigsten Elemente der kanadischen Küche ein. Probieren sie doch mal eine "Cheddar-Käsesuppe", oder ein "Hechtfilet im Biermantel". Mit ihrem kulinarischen Werk "Kanadische Küche - Essen wie die Trapper, Indianer, Holzfäller und Farmer Ontarios" beweist ihnen die Autorin, dass auch Amerikas Nachbarland so einige lohnenswerte Leckerbissen zu bieten hat.

Weiter …