Menu Content/Inhalt

Startseite arrow Etcetera arrow Hintergrund
Hintergrund
Die Las Vegas Monorail PDF Drucken E-Mail
Hintergrund
Geschrieben von Thomas   
Dienstag, 3. Februar 2009
Weiter …
Las Vegas Monorail
Las Vegas wächst. Las Vegas wächst vor allem schnell. Seit unserem ersten Besuch im Jahre 1992 sind unzählige neue Hotels und Casinos hinzugekommen, der bebaute und touristisch interessante Bereich des "Strip" (Las Vegas Boulevard), wird immer länger. Zwar gibt es auch eine Buslinie entlang des Strip, aber vor allem abends steht dann der Bus zusammen mit den zahllosen Touristen - oder besser: mit den zahllosen mit Touristen besetzten Mietwagen - im Stau.
Weiter …
 
Las Vegas - das vielleicht berühmteste Ortsschild der Welt PDF Drucken E-Mail
Hintergrund
Geschrieben von Ivonne   
Sonntag, 23. März 2008

Weiter …
Viva Las Vegas!
Welcome to Las Vegas - das vielleicht berühmteste Ortsschild der Welt
Ein Stück Geschichte am Ende des "Strip"

Wahrscheinlich ist es der meistfotografierte Gegenstand in Las Vegas, viele Besucher kennen es bereits, bevor sie jemals dort waren. Dieses Neonschild ist tatsächlich so bekannt, daß die Designerin, Betty Willys, Interviews mit der Begründung ablehnt, sie sei deswegen schon so oft befragt worden und ihre Freunde könnten denken, sie würde deswegen eingebildet.

Es ist wirklich berühmt, dieses Schild. Man sieht es im Fernsehen, es ist Gegenstand vieler Zeitungsartikel, gedruckt auf T-Shirts, eingestickt auf Baseballmützen oder graviert auf Schnapsgläser und Kaffeetassen. Fotos dieses Schildes sind nahezu überall zu finden - angefangen vom Telefonbuch von Las Vegas bis hin zu einer Tageszeitung in Japan.

Weiter …