usa-reise.de sucht Verstärkung Drucken
Dienstag, den 06. Januar 2009 um 18:20 Uhr

Das Team von usa-reise.de freut sich über Deine Unterstützung!

usa-reise.de ist in den letzten Jahren stark gewachsen und auch für die Zukunft haben wir noch viel vor. Aber auch bestehende Module wie z.B. die Highlightdatenbank wollen gepflegt und erweitert werden, Inhalte sind regelmässig auf Korrektheit zu prüfen und vieles mehr.

Einige Projekte, an denen wir hinter den Kulissen arbeiten, ziehen sich schon viel zu lange hin und es wird immer deutlicher: wir brauchen einfach mehr Hände! Hände für die Technik, um neue Erweiterungen zu programmieren. Hände für die Inhalte, um Fehler und veraltete Informationen zu finden. Hände für die Community, um Wettbewerbe und andere Aktivitäten ins Leben zu rufen und zu koordinieren.

Könntest Du Dir vorstellen, usa-reise.de mit Deiner Zeit und Deinem Know-How zu unterstützen? Ein dickes Gehalt und einen Dienstwagen können wir leider nicht bieten, aber Spaß bei der Arbeit und ein tolles Team hinter den Kulissen.

Wie erwähnt, suchen wir Verstärkung in folgenden Bereichen:
  • Technik: hier geht es vor allem um Joomla, SMF sowie unsere Highlightdatenbank. PHP und mySQL sollten kein Fremdwort für Dich sein.
  • Content: alles, was ausserhalb des Forums zu lesen ist. Hier sind die Aufgaben vielfältig: aktualisieren, korrigieren, neue Informationen erstellen, alte Informationen überprüfen, sei es in Form von Artikeln, bei den FAQs oder wo auch immer. Auch freuen wir uns über Hilfe, wie wir die Qualität von Texten und Bildern weiter steigern können, gerne auch von Profis.
  • Community: neben dem Forum geht es hier um alles, was direkt mit den Besuchern zu tun hat, also z.B. Wettbewerbe, aber auch Verbesserungen der Benutzbarkeit (neudeutsch "Usability") von usa-reise.de.
All das ist natürlich nur grob umrissen. Besonders wichtig: mit dem Absenden des Formulars verpflichtet ihr euch zu nichts! Wichtig für uns ist es, zu wissen, welche Talente wir unter uns haben und auf wen wir im Zusammenhang mit den verschiedenen Baustellen bei usa-reise zukommen könnten, damit usa-reise.de das bleibt, was es immer war: der Treffpunkt von USA-Fans für USA-Fans!
Name
Forumname
(nur falls Du im Forum registriert bist)
E-Mail:
 
Mein Profil:
Mitarbeiten würde ich bei: Content    Community    Technik
 
Zeit hätte ich Stunden pro
 
Meine Fähigkeiten bzw.
was ich tun könnte:
   
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Januar 2009 um 18:49 Uhr