Renaissance Tampa Hotel International Plaza Drucken
Geschrieben von: Ivonne   

Image
Image
Außenansicht
Obwohl das Renaissance Tampa Hotel International Plaza mitten im Herzen des Tampa Westshore Geschäftsdistrikts liegt, scheint es jedoch Lichtjahre davon entfernt zu sein. Hier vereinigen sich eine mediterrane Villa, ein spanisches Viertel sowie ein kubanisches Plaza. Die Lobby ist mit einem üppig bewachsenen, im Freien liegenden Innenhof sowie einer Gourmetolivenbar ausgestattet, an der die Gäste importierte Oliven kostenlos probieren können.

Überall in diesem Hotel in Tampa erzeugen helle rote und gelbe Farbtöne, von Hand glasierte Kacheln, maßgeschneiderte Kunstschmiedearbeiten sowie italienisches Kristall das Ambiente eines herrschaftlichen Wohnsitzes an der Costa del Sol.

Auch dieses Hotel ist wie alle Marriotts in Nordamerika ein Nichtraucherhaus. Von hier aus ist die Innenstadt von Tampa bequem zu erreichen und die Strände sowie der Internationale Flughafen liegen nur wenige Minuten entfernt. Außerdem stehen ihnen in unmittelbarer Nähe des Renaissance Hotel Tampa kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Das im Erdgeschoss des Hotels gelegene Restaurant Pelagia Trattoria verfügt über eine offene Küche, wo sie den mehrfach prämierten Chefkoch Fabrizio Schenardi bei der Zubereitung von mediterranen Speisen beobachten können, so dass ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen wird. Für seine Gerichte verwendet er nur die frischesten Zutaten, simpel zubereitet, jedoch aufwändig präsentiert und mit dem Aroma der mediterranen Welt versehen.

Als wir erfuhren, dass das Renaissance Hotel Tampa mitten in einem Einkaufszentrum liegt, fühlten wir uns wie im siebten Himmel. Zwei unserer Leidenschaften einträglich vereint: Luxuriös wohnen und auch noch shoppen! Beide Komponenten enttäuschten uns nicht. Mit zahlreichen Tüten bepackt, stärkten wir uns erst einmal an der hoteleigenen, kostenlosen Olivenbar, um danach unsere müden Knochen in unserem großzügig und durchaus ansprechend eingerichteten Zimmer auszuruhen.

Image
Image
Pelagia Trattoria
Die Farbtöne im gesamten Hotel sind in warmen Farben gehalten, so dass man sich hier gleich ein klein wenig wie in Italien fühlt. Um dieses Gefühl noch zu intensivieren, besuchten wir das von verschiedenster Seite hochgelobte italienische Restaurant Pelagia Trattoria. Nach einem Glas Prosecco und gefüllten Oliven mit dreierlei Fleisch umhüllt - eine Vorspeisenspezialität dieses Restaurants - konnten wir endgültig abschalten und das italienische Dolce Vita fühlen.

Nachdem die liebevoll angerichteten Portionen eher europäische Größe hatten, mussten wir diesmal das Dessert nicht aussparen. Während mein Begleiter den süßen Verlockungen nicht widerstehen konnte und sich genussvoll eine Creme Brulee auf der Zunge zergehen ließ, griff ich als Freund von eher herzhaften Sachen zu einer Auswahl von verschiedenen Käsen, die nicht minder delikat waren. Äußerst erwähnenswert ist auch noch der herrliche Rotwein, eine hervorragende Empfehlung unserer mehr als aufmerksamen Kellnerin.

Renaissance Tampa Hotel International Plaza
4200 Jim Walter Blvd
Tampa, Florida 33607 USA
Phone: 1-813-877-9200
Fax: 1-813-877-3000
www.renaissancetampa.com

Nichtraucherhotel

Hotel Awards: AAA Diamonds: 4

Pelagia Trattoria (im Erdgeschoss des Renaissance Tampa Hotel International Plaza gelegen)

Kostenloses Valet Parking für Restaurantgäste.

Telefon: 001 ( 813) 313-3235
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.pelagiatrattoria.com


Öffnungszeiten:
Breakfast Daily: 6:30am - 10:30am
Lunch Daily: 11:30am - 3:00pm
Dinner Nightly: 5:30pm - 10:00pm
Happy Hour: 5:00pm – 7:00pm


Die hier genannten Informationen waren zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell. Sollten sie einen Besuch planen, empfehlen wir ihnen, sich auf alle Fälle auf der jeweiligen Homepage über aktuelle Telefonnummern usw. zu informieren.