St. Petersburg: Vinoy Resort Drucken
Samstag, den 24. März 2007 um 11:31 Uhr

Image
Image
Vinoy Resort
Renaissance Vinoy Resort & Golf Club

Das Renaissance Vinoy Resort & Golf Club lässt das goldene Zeitalter der Resorts in Florida wieder aufleben und entführt seine Gäste zurück in die Zeit, wo Eleganz unangefochten an erster Stelle stand, Service zur Kunstform erhoben wurde und eine prachtvolle Umgebung dafür sorgte, dass sich jeder Gast als etwas besonderes fühlte. Als die Sehenswürdigkeit an St. Petersburgs Uferpromenade ist das Renaissance Vinoy Resort zudem das einzige Luxusresort an Floridas Westküste, das gleichzeitig über einen eigenen Yachthafen, einen 18-Loch Golfplatz sowie eine Tennisanlage mit 12 Plätzen verfügt. Seinen Gästen bietet das liebevoll restaurierte Anwesen, als typisches Beispiel der vom Mittelmeerraum inspirierten Architektur der 20er Jahre, alle Annehmlichkeiten eines First-Class Hauses. Die großzügigen Gästezimmer verbinden die Eleganz der Vergangenheit mit den Errungenschaften der Gegenwart wie zum Beispiel Highspeed-Internetzugang. Die zum Resort gehörenden Restaurants offerieren eine innovative Küche mit mediterranem und amerikanischem Einschlag.

Image
Image
Poolbereich
Will man den Stil und die Eleganz eines großen Hotels in den goldenen 20er Jahren erleben, so kann man entweder nach Las Vegas fliegen, wo sich manche, kaum 5 oder 10 Jahre alte, Kasinohotels diesen Anschein geben möchten. Oder man wählt St. Petersburg als Reiseziel, wo mit dem Renaissance Vinoy Resort & Golf Club ein Originalhotel dieser Zeit auf seine Gäste wartet. Original ist jedoch nicht nur die aufwändig renovierte Bausubstanz. Original ist auch der erstklassige Service sowie all die anderen Annehmlichkeiten, die man von einem Hause dieser Kategorie erwartet.

Das Resort ist großzügig angelegt und verfügt neben zwei Pools auch über eigene Tennisplätze sowie mehrere Restaurants und Bars verschiedener Arten und Preisklassen. Egal, ob einem der Sinn nach einem Sandwich für den kleinen Hunger in legerer Atmosphäre steht oder man ein romantisches Abendessen in gediegener Umgebung mit dem Partner geniessen möchte - das Vinoy Resort bietet alles.
Image
Image
der zugehörige Golfplatz
Leider war unser Aufenthalt zu kurz, um allen Restaurants einen Besuch abzustatten, aber dort, wo wir gegessen haben, stimmten Qualität, Service und Preis. Was die Bars anging, war die Marchand's Bar unser erklärter Favorit, da wir ein Faible für klassische "alte" Bars haben, die Atmosphäre dort war unvergleichlich.

Auch der zugehörige 18-Loch Golfplatz steht dem Resort in nichts nach, der Platz ist traumhaft schön, perfekt gepflegt und das Personal aufmerksam und freundlich.

Renaissance Vinoy Resort & Golf Club - ein Klassiker in St. Petersburg: Klassischer Service, ein klassisches Resort der alten Schule und einfach klassisch gut!

Renaissance Vinoy Resort & Golf Club

501 Fifth Avenue NE
St. Petersburg, Florida 33701 USA
Telefon: 1 (727) 894 1000
Fax: 1 (727) 822 2785
Gebührenfrei: 1 (888) 303 4430
http://www.vinoyrenaissanceresort.com

Parkgebühren:
On-site parking, fee: 6 USD hourly, 12 USD daily


Die hier genannten Informationen waren zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell. Sollten sie einen Besuch planen, empfehlen wir ihnen, sich auf alle Fälle auf der jeweiligen Homepage über aktuelle Telefonnummern usw. zu informieren.

 
Valet parking, fee: 18 USD daily
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. November 2009 um 16:39 Uhr