Captiva Island: Captiva Cruises Drucken
Samstag, den 24. März 2007 um 13:06 Uhr

Image
Image
Delfine begleiten uns
Die 1986 gegründete Ausflugbootssgesellschaft namens Captiva Cruises unterhält eine Schiffsflotte, mit deren Hilfe sie ein aufregendes Touren- und Vergnügungsprogramm anbietet: Einerseits von dem weltbekannten South Seas Resort aus und andererseits von McCarthy’s Marina aus, welches auf der wunderschönen Insel Captiva Island in Florida liegt.

Captiva Cruises, führend in der der Ökotourismusindustrie Floridas, sind die Verpflichtung eingegangen, die Geschichte der Insel zu bewahren und das Vermächtnis der ökologischen Aufklärung zu respektieren. Der Fahrplan sieht unter anderem folgende Ausflüge vor: Die Dolphin Watch & Wildlife Adventure Cruise, die Sunset Serenade Cruise, Beach and Shelling Cruise sowie Out-Island Cruises, zum Beispiel nach Cabbage Key.
Diese geführte Bootstour dauert hinzu etwas über eine Stunde. Sie werden auf Cabbage Key abgesetzt und haben etwa zwei Stunden Zeit, ihr Mittagessen einzunehmen und die Kulisse zu genießen. Die einstündige Rückfahrt bietet dann die perfekte Möglichkeit, sich an den Gewässern Südfloridas zu erfreuen.

Image
Image
Cabbage Key
Nachdem wir unseren Bootsausflug nach Cabbage Key wegen schlechten Wetters problemlos verschieben konnten, machten wir uns am nächsten Tag erneut auf den Weg, um diesmal bei strahlendem Sonnenschein an Bord zu gehen. Wir suchten uns ein sonniges Plätzchen am Oberdeck und lauschten gespannt den Worten unseres Kapitäns, der uns allerlei Interessantes über die bevorstehende Tour zu erzählen hatte.

Neben spannenden Informationen zur Umgebung und Geschichtliches zu Cabbage Key wartete dieser Trip noch mit einem weiteren Highlight auf: Wild lebende Delfine umschwammen unser Schiff und führten angeregt duch kräftiges Klatschen diverse Kunststückchen vor. Ein wirkliches Erlebnis!

Image
Image
das Restaurant von Innen
Die Insel selbst war urig gemütlich, genau wie das von oben bis unten mit Geldscheinen beklebte Restaurant. Nachdem wir uns mit Burgern und frisch gefangenen Shrimps gestärkt hatten, erkundeten wir noch ein paar Pfade von Cabbage Key, als wir auch schon von unserem "Wassertaxi" abgeholt wurden. Wir genossen noch einmal das Plätschern des Wassers und die Sonne Floridas,  während wir wieder sicher an unseren Ausgangspunkt zurückgebracht wurden. Eine erlebnisreiche, aber auch lehrreiche Tour, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Captiva Cruises
Captiva Island, Florida 33924
Telefon: (239) 472-5300
Fax: (239) 472-6405
www.captivacruises.com
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Cabbage Key Cruise:
von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Erwachsene: $35.00
Kinder: $20.00
http://www.captivacruises.com/sched_cruises.html#CabbageKey

Für alle Ausflüge sind Reservierungen erforderlich und können telefonisch mit Kreditkarte getätigt werden.
Die Schiffe fahren von McCarthy's Marina oder South Seas Island Resort auf Captiva Island, Floridam ab.


Die hier genannten Informationen waren zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell. Sollten sie einen Besuch planen, empfehlen wir ihnen, sich auf alle Fälle auf der jeweiligen Homepage über aktuelle Telefonnummern usw. zu informieren.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. November 2009 um 20:12 Uhr